Die Abbildung zeigt eine schematische Darstellung des Angebots von Salesforce mit der Telekom im Zentrum.

Was ist Salesforce konkret und wie kann es mir helfen?

Stellen Sie sich Salesforce wie ein „Schweizermesser“ vor: Es bietet eine Vielzahl leistungsstarker und integrierter Module, die speziell auf einen modernen Vertrieb, Service und Marketing ausgelegt sind.

Je nach Ihrem individuellen Bedarf können Sie alle Module einzeln buchen und nutzen, wodurch Sie zu 100% flexibel bleiben. Automatische Updates aus der Cloud sorgen dafür, dass die Module fortlaufend verbessert werden und aktuell bleiben. So bieten sich Ihnen die folgenden Vorteile

  • Umsatzsteigerung (Neu- und Bestandskunden)
  • Verbesserung der Service-Erfahrung und Kundenzufriedenheit
  • Prozesse und Abläufe neudenken
  • Maximale Kundenzentrierung – voll digital
  • Modularität für eine hohe Anpassbarkeit und Integrationsfähigkeit
  • Der Telekom-Vorteil: Beratung, Planung, Systemintegration & Service aus einer Hand



Salesforce Badge "PartnerChamp"

Wir sind Salesforce Partner Champion – für Sie

Als Sales Champion für die Salesforce Energy & Utilities Cloud. sowie für die Salesforce Manufacturing Cloud, nimmt die Deutsche Telekom im Salesforce-Partner-Ökosystem eine führende Rolle ein und ist das Bindeglied zwischen Ihrer Herausforderung und Ihrer Salesforce-Lösung. Wir erhalten einen unvergleichlichen Zugang zu internem Wissen, Erfahrung und geistigem Eigentum aus den funktionsübergreifenden Teams von Salesforce, um digitale Transformationen über Branchen und horizontale Herausforderungen hinweg voranzutreiben.

Was bedeutet das für Sie:

  • Wir beraten Sie bestmöglich und kennen exakt die Vorteile und Möglichkeiten von Salesforce, die für Ihr Unternehmen rund um Branchentrends, Herausforderungen und Anwendungsfälle relevant sind und mit denen Sie auf dem Markt konfrontiert sind.
  • Um Ihre Marketing-, Vertriebs-, Handels-, Service- und IT-Abteilungen mit leicht verständlichen Daten auf einer integrierten CRM-Plattform zu vereinen, konzentrieren wir uns auf die Vorteile von Salesforce Customer 360 für Sie.
  • Ihren spezifischen Anforderungen werden wir gerecht, denn wir verstehen nachweislich, wie man alle Teile von Salesforce passgenau für Ihr Unternehmen zusammenführt.



Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen – mit Salesforce von der Telekom

Dank der holistischen Integration Ihrer Kundendaten in sämtliche Unternehmensbereiche haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden besser kennenzulernen und treffgenau zum richtigen Zeitpunkt mit Ihrer Strategie abzuholen.

KI-gestützte Analysen in Echtzeit erlauben es Ihnen, vorherzusagen, wann Ihre Kunden einen bestimmten Bedarf entwickeln werden. So sind Sie sofort zur Stelle, lassen Ihre Konkurrenz hinter sich und bauen schließlich eine noch engere Beziehung auf.





Mitarbeiter nutzen CRM-Technologie für effizientes Kundenmanagement bei der Warenkontrolle.

CX Reifegrad Assessment

Um Umsatzziele zu erreichen, den Kundenstamm zu binden oder neue Geschäftspotenziale aufzudecken, ist ein gutes Customer 360 Management von entscheidender Bedeutung. Dabei spielt nicht nur die Technologie des CRM-Systems eine Rolle, sondern auch die gleich hohe Reife aller Einflussfelder. Erfahren Sie mehr über unseren bewährten Ansatz zur Bestimmung des Reifegrades Ihres Customer Relationship Managements mit dem CX-Reifegrad-Assessment.

Mehr erfahren



Menschenmenge auf einer Veranstaltung klatscht

Salesforce World Tour München – 25. April 2024

Bei der Salesforce World Tour erwarten Sie am 25. April 2024 inspirierende Sessions, Live-Demos und Vorträge von Expert*innen, u.a. zu den Themen Manufacturing, Energy&Utility und AI. Sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze und registrieren Sie sich kostenlos.

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Nutzen Sie nur die Module, die Sie benötigen – für volle Flexibilität



Telekom & Salesforce – das ideale Team für Sie

Die Telekom bietet Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.



Eine grafische Darstellung der Leistungen von Telekom und Salesforce. Im Zentrum eines Kreises befinden sich beide Logos.

Beratung und Systemintegration
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren Bedarf, erstellen Ihre individuelle Lösung und unterstützen Sie von der Planung, über die maßgeschneiderte Konfiguration bis hin zur Implementierung.

TelekomCLOUD Service
Wir bieten Ihnen für Salesforce zertifizierten, deutschsprachigen Profi-Support sowie eine kompetente Beratung zu all Ihren Fragen! Kontaktieren Sie uns Montag bis Freitag telefonisch oder jederzeit via E-Mail.

Exklusiver Salesforce-Reseller in Deutschland
Die Telekom ist im Rahmen der strategischen Partnerschaft exklusiver Reseller und Platinum-Partner von Salesforce in Deutschland. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand mit deutschem Vertrag.

Europäische Rechenzentren
Salesforce wird nach europäischer Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt.





Drei überlappende Screenshots der ISG Provider Lens sind und zu sehen. Der erste Screen zeigt die Anbieter von Managed Application Services.
Setzen Sie auf den Leader

Die Deutsche Telekom ist nach wie vor der größte Reselling- und Integrationspartner von Salesforce im DACH-Raum und weiten Teilen Europas. Die neueste Ausgabe des "ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners 2023" bestätigt erneut ihren Status als einer der führenden Anbieter. In den Kategorien "Implementation Services for Core Clouds Midmarket", "Implementation Services for Marketing Automation Midmarket" und "Implementation Services for Industry Clouds" sowie "Managed Application Services for Midmarkets" wurde die Telekom vom Analysehaus als herausragender "Leader" ausgezeichnet.

  • Die Deutsche Telekom verfügt über langjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce.
  • Ein wichtiger Bestandteil ihres Portfolios ist das umfassende Full-Service-Angebot aus einer Hand. Dieses beinhaltet skalierbare Salesforce-Lizenzen sowie die professionelle Umsetzung von Projekten. Die Deutsche Telekom ist weiterhin der einzige Anbieter mit einem solch umfangreichen Angebot.





Downloads & Webinare

Hier finden Sie eine Vielzahl an informativen und kostenfreien Materialien, um Ihr Wissen über Salesforce-Lösungen und -Dienstleistungen zu erweitern und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Jetzt anmelden und herunterladen.


Man mit Fernglaß steht in Landschaft (Comic Stil)

Salesforce Spring Release 2024 und News aus der Marketing Cloud

Wir haben uns für Sie durch die neuesten Release-Notes von Salesforce gearbeitet und in einem On-Demand-Webinar die wichtigsten Features und funktionalen Mehrwerte in Sales, Service und Marketing zusammengetragen. Einfach kurz registrieren und sofort anschauen!

Zur Aufzeichnung

Die digitale Trasformation hebt den Kunden auf den Thron

Erfahren Sie, wie die digitale Transformation das Kundenbeziehungsmanagement revolutioniert und den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Lernen Sie die neuesten Technologien und Best-Practice-Beispiele kennen, um im modernen CRM erfolgreich zu sein.

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Customer Experience: Digitalisierungswissen in 5 Minuten

Ein CRM-System kann eine digitale Unterstützung beim Kundenkontaktmanagement sein oder auch darauf abzielen, ganze Geschäftsprozesse oder Teilketten sogar zu automatisieren. Wir zeigen Ihnen 23 Evaluierungskriterien, die Ihnen bei der Auswahl Ihres CRM-Systems helfen.

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Mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen dank CRM-Software

Erfahren Sie in diesem Whitepaper von ARNO Werkzeuge, wie die Einführung der Salesforce Sales Cloud und Commerce Cloud in Zusammenarbeit mit der Telekom zu mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen und einem besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse führte. Holen Sie sich die Top 3 Learnings und profitieren Sie für Ihr eigenes Unternehmen davon!

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Wer seine Kunden versteht, gewinnt! Vom Kundenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie durch ein effektives Kundenmanagement und eine individuelle CRM-Lösung die Bedürfnisse Ihrer Kunden gezielt bedienen und dadurch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können. Entdecken Sie die Vorteile eines CRM-Systems und wie Salesforce Ihnen dabei helfen kann, Ihre Umsätze zu steigern!

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Optimierung der Customer Experience für B2C und B2B Kunden

Erfahren Sie wie Solarwatt das Marketing auf Basis der Salesforce Plattform vorantreibt und Kund*innen und Interessierte an jedem Kontaktpunkt bestmöglich digital und persönlich bedient. Solarwatt betreibt als Systemhaus die größte Produktionsanlage für Glas-Solarmodule in Europa und produziert sämtliche Komponenten selbst und aus einer Hand.

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Diese Kunden arbeiten erfolgreich mit Salesforce von der Telekom

Entdecken Sie unsere Referenzkunden bei der Deutschen Telekom, die erfolgreich Salesforce-Lösungen in ihrem Unternehmen implementiert haben. Hier finden Sie inspirierende Beispiele für die Anwendung von Salesforce in verschiedenen Branchen und für unterschiedliche Geschäftsprozesse.



Digitalisierung für mehr Effizienz und Kundennähe

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Makellose Kundenzentrierung dank Vertriebsdigitalisierung mit Salesforce

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Zentrale Vertriebssteuerung mit digitaler Kundenakte

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Salesforce ermöglicht die Prozessoptimierung beim Global Player für Kunststofftechnologie

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Salesforce 360: Customer Experience aus einer Hand

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HOPPECKE startet mit Salesforce in den digitalen Vertrieb

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Flexibles Wachstum mit der Salesforce Service Cloud und Sales Cloud

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Salesforce: Erfolgsformel für bessere Zusammenarbeit

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CRM für Start-Ups und kleine Unternehmen

Salesforce Essentials ist das perfekte CRM für kleine Unternehmen und Start-Ups. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und seinen umfangreichen Funktionen ermöglicht es eine effiziente Verwaltung von Kundenbeziehungen und Vertriebsaktivitäten. Schnellere Umsätze und zufriedene Kunden sind das Ergebnis einer optimierten Geschäftsprozesse. In wenigen Minuten ist das System einsatzbereit und ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und erfolgreich zu wachsen.

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Personen von hinten schauen auf eine Skyline.
Digitalisierung der Immobilienbranche – das Salesforce Real Estate Template

Das Salesforce Real Estate Template revolutioniert die Immobilienbranche und adressiert die wachsende Bedeutung von Effizienz, Transparenz und Digitalisierung in der modernen Wirtschaft.

  • 100 % Datentransparenz und -verfügbarkeit
  • Optimierte Akquise-, Planungs- und Verwaltungsprozesse
  • Optimiertes Kundenerlebnis durch digitalen Kundenservice
Mehr zum Salesforce Real Estate Template



Autoproduktion mit Robotertn
Digitalisierung der Fertigungsbranche – die Salesforce Manufacturing Cloud

Die Salesforce Manufacturing Cloud revolutioniert den Fertigungssektor und adressiert die wachsende Bedeutung von Effizienz, Transparenz und Agilität in der modernen Industrie.

  • Zielgenaue Produktionsplanung durch individuelle Abrufplanungen und -vorhersagen
  • Erfolgsoptimierung durch KI-gestützte Produkt-, Preis- und Mengengestaltung sowie Analysen
  • 100 % Datentransparenz und Prozessintegration für Ihre Partner
  • Vertriebsprozess
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Frau mit Headset sitzt vor einem Bildschirm

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