Infografik Salesforce mit dem Telekom-Service

Was ist Salesforce konkret und wie kann es mir helfen?

Stellen Sie sich Salesforce wie ein „Schweizermesser“ vor: Es bietet eine Vielzahl leistungsstarker und integrierter Module, die speziell auf einen modernen Vertrieb, Service und Marketing ausgelegt sind.

Je nach Ihrem individuellen Bedarf können Sie alle Module einzeln buchen und nutzen, wodurch Sie zu 100% flexibel bleiben. Automatische Updates aus der Cloud sorgen dafür, dass die Module fortlaufend verbessert werden und aktuell bleiben. So bieten sich Ihnen die folgenden Vorteile

  • Umsatzsteigerung (Neu- und Bestandskunden)
  • Verbesserung der Service-Erfahrung und Kundenzufriedenheit
  • Prozesse und Abläufe neudenken
  • Maximale Kundenzentrierung – voll digital
  • Modularität für eine hohe Anpassbarkeit und Integrationsfähigkeit
  • Der Telekom-Vorteil: Beratung, Planung, Systemintegration & Service aus einer Hand



Salesforce Badge "PartnerChamp"

Wir sind Salesforce Partner Champion – für Sie

Als Sales Champion für die Salesforce Energy & Utilities Cloud. sowie für die Salesforce Manufacturing Cloud, nimmt die Deutsche Telekom im Salesforce-Partner-Ökosystem eine führende Rolle ein und ist das Bindeglied zwischen Ihrer Herausforderung und Ihrer Salesforce-Lösung. Wir erhalten einen unvergleichlichen Zugang zu internem Wissen, Erfahrung und geistigem Eigentum aus den funktionsübergreifenden Teams von Salesforce, um digitale Transformationen über Branchen und horizontale Herausforderungen hinweg voranzutreiben.

Was bedeutet das für Sie:

  • Wir beraten Sie bestmöglich und kennen exakt die Vorteile und Möglichkeiten von Salesforce, die für Ihr Unternehmen rund um Branchentrends, Herausforderungen und Anwendungsfälle relevant sind und mit denen Sie auf dem Markt konfrontiert sind.
  • Um Ihre Marketing-, Vertriebs-, Handels-, Service- und IT-Abteilungen mit leicht verständlichen Daten auf einer integrierten CRM-Plattform zu vereinen, konzentrieren wir uns auf die Vorteile von Salesforce Customer 360 für Sie.
  • Ihren spezifischen Anforderungen werden wir gerecht, denn wir verstehen nachweislich, wie man alle Teile von Salesforce passgenau für Ihr Unternehmen zusammenführt.



Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen – mit Salesforce von der Telekom

Dank der holistischen Integration Ihrer Kundendaten in sämtliche Unternehmensbereiche haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden besser kennenzulernen und treffgenau zum richtigen Zeitpunkt mit Ihrer Strategie abzuholen.

KI-gestützte Analysen in Echtzeit erlauben es Ihnen, vorherzusagen, wann Ihre Kunden einen bestimmten Bedarf entwickeln werden. So sind Sie sofort zur Stelle, lassen Ihre Konkurrenz hinter sich und bauen schließlich eine noch engere Beziehung auf.



Verzahnen Sie Vertrieb und Produktion – mit der Salesforce Manufacturing Cloud von der Telekom

Verbessern Sie den Bestellprozess Ihrer Kunden und steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie effizient planen und Ressourcen optimieren. Dank Auftragsautomatisierung, Partnerintegration im Vertriebsprozess, datengetriebenen Vertriebsprozess und Fertigungsplanung im Vertrieb, können Sie Ihre Produktion optimieren und Ihren Umsatz steigern.




 

CX-Reifegradmessung – Maßgeschneiderte Strategien für Ihre Customer Experience

Icon eines Menschen

Expert Call

60 Minuten kostenloser Austausch mit CXM-Experten.

Icon zweier Werkzeuge

CXM-Reifegradmessung

Analyse der Customer Experience und der Service-Fähigkeiten im Unternehmen, Erforschung der Möglichkeiten von Salesforce und Telekom AI, Identifikation der Zielarchitektur, Priorisierung der Handlungsfelder und Erstellung einer maßgeschneiderten Roadmap.

Icon eines Boards mit grünem Haken und Marker

CXM-Workshop

Anforderungsaufnahme, Prozessanalyse sowie CXM-Konzept und -Roadmap.

Icon eines Dokumentes

Executive Summary

inkl. Handlungsempfehlung und CXM Maturity Assessment Dokumentation.





Nutzen Sie nur die Module, die Sie benötigen – für volle Flexibilität



Illustration einer Frau mit pinken Haaren vor einer Kulisse aus Bergen und pinken Wolken

Mit KI in die Zukunft der Arbeit investieren – Salesforce Einstein AI

Salesforce Einstein AI ist die KI-Lösung, die Unternehmen optimal dabei unterstützt, ihre Kundenbetreuung automatisierter, effizienter und personalisierter zu gestalten. 

  •  Optimiertes Zeitmanagement
  •  Präzise Vorhersagen und Einschätzungen
  •  Automatisiert zeitraubende Aufgaben 
  •  Ermöglicht dank Sprach- und Bilderkennung völlig neue Use Cases entlang der Customer Journey
Mehr zu Salesforce Einstein AI



Autoproduktion mit Robotertn
Digitalisierung der Fertigungsbranche – die Salesforce Manufacturing Cloud

Die Salesforce Manufacturing Cloud revolutioniert den Fertigungssektor und adressiert die wachsende Bedeutung von Effizienz, Transparenz und Agilität in der modernen Industrie.

  • Zielgenaue Produktionsplanung durch individuelle Abrufplanungen und -vorhersagen
  • Erfolgsoptimierung durch KI-gestützte Produkt-, Preis- und Mengengestaltung sowie Analysen
  • 100 % Datentransparenz und Prozessintegration für Ihre Partner
  • Vertriebsprozess
Mehr zur Salesforce Manufacturing Cloud



Windmühlen in flacher Landschaft

Salesforce Energy & Utilities Cloud

Erfahren Sie, wie die Salesforce Energy & Utilities Cloud die Branche transformiert und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Vertriebs- und Serviceeffizienz zu steigern, Kundenerfahrungen zu verbessern und nachhaltige Geschäftsmodelle zu etablieren.

  • Kosten und Zeit sparen
  • Vorausschauende Planung
  • Effizienz dank Automatisierung

Mehr zu Salesforce Energy & Utility Cloud



Personen von hinten schauen auf eine Skyline.
Digitalisierung der Immobilienbranche – das Salesforce Real Estate Template

Das Salesforce Real Estate Template revolutioniert die Immobilienbranche und adressiert die wachsende Bedeutung von Effizienz, Transparenz und Digitalisierung in der modernen Wirtschaft.

  • 100 % Datentransparenz und -verfügbarkeit
  • Optimierte Akquise-, Planungs- und Verwaltungsprozesse
  • Optimiertes Kundenerlebnis durch digitalen Kundenservice
Mehr zum Salesforce Real Estate Template



Baum auf grüner Wiese mit Wolken im Hintergrund und Netzwerkstrukturen in den Wolken

In 3 einfachen Schritten zur nachhaltigen Unternehmensstrategie – mit der Salesforce Net Zero Cloud und Telekom

Sie wollen, dass Ihr Unternehmen nachhaltig und zukunftsfähig ist? Hier erfahren Sie, wie Ihnen die Salesforce Net Zero Cloud mit zahlreichen, leistungsstarken Features beim Aufbau einer nachhaltigen Unternehmensstrategie hilft – und das in 3 Schritten.

Mehr zu Salesforce Net Zero Cloud



Telekom & Salesforce – das ideale Team für Sie

Die Telekom bietet Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.



Eine grafische Darstellung der Leistungen von Telekom und Salesforce. Im Zentrum eines Kreises befinden sich beide Logos.

Beratung und Systemintegration
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren Bedarf, erstellen Ihre individuelle Lösung und unterstützen Sie von der Planung, über die maßgeschneiderte Konfiguration bis hin zur Implementierung.

TelekomCLOUD Service
Wir bieten Ihnen für Salesforce zertifizierten, deutschsprachigen Profi-Support sowie eine kompetente Beratung zu all Ihren Fragen! Kontaktieren Sie uns Montag bis Freitag telefonisch oder jederzeit via E-Mail.

Exklusiver Salesforce-Reseller in Deutschland
Die Telekom ist im Rahmen der strategischen Partnerschaft exklusiver Reseller und Platinum-Partner von Salesforce in Deutschland. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand mit deutschem Vertrag.

Europäische Rechenzentren
Salesforce wird nach europäischer Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt.





Drei überlappende Screenshots der ISG Provider Lens sind und zu sehen. Der erste Screen zeigt die Anbieter von Managed Application Services.
Setzen Sie auf den Leader

Die Deutsche Telekom ist nach wie vor der größte Reselling- und Integrationspartner von Salesforce im DACH-Raum und weiten Teilen Europas. Die neueste Ausgabe des "ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners 2024" bestätigt erneut ihren Status als einer der führenden Anbieter. In den Kategorien "Implementation Services for Core Clouds Midmarket", "Implementation Services for Marketing Automation" und "Implementation Services for Industry Clouds" sowie "Managed Application Services for Midmarkets" wurde die Telekom vom Analysehaus als herausragender "Leader" ausgezeichnet.

  • Die Deutsche Telekom verfügt über langjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce.
  • Ein wichtiger Bestandteil ihres Portfolios ist das umfassende Full-Service-Angebot aus einer Hand. Dieses beinhaltet skalierbare Salesforce-Lizenzen sowie die professionelle Umsetzung von Projekten. Die Deutsche Telekom ist weiterhin der einzige Anbieter mit einem solch umfangreichen Angebot.





Downloads & Webinare

Hier finden Sie eine Vielzahl an informativen und kostenfreien Materialien, um Ihr Wissen über Salesforce-Lösungen und -Dienstleistungen zu erweitern und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Jetzt anmelden und herunterladen.


Zwei Tiere mit Fernglaß und Paddel auf einem Ruderboot (Comic Stil)

Salesforce Spring Release 2024 und News aus der Marketing Cloud

Wir haben uns für Sie durch die neuesten Release-Notes von Salesforce gearbeitet und in einem On-Demand-Webinar die wichtigsten Features und funktionalen Mehrwerte in Sales, Service und Marketing zusammengetragen. Einfach kurz registrieren und sofort anschauen!

Zur Aufzeichnung

Wiese mit Menschen und Bäumen in futuristischem Look und Netzwerkstrukturen

Die digitale Transformation hebt den Kunden auf den Thron

Erfahren Sie, wie die digitale Transformation das Kundenbeziehungsmanagement revolutioniert und den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Lernen Sie die neuesten Technologien und Best-Practice-Beispiele kennen, um im modernen CRM erfolgreich zu sein.

Whitepaper herunterladen

Eine Person mit Headset ragt aus einem Laptop heraus und um sie befinden sich mehrere Icons mit Zeichen.

Customer Experience: Digitalisierungswissen in 5 Minuten

Ein CRM-System kann eine digitale Unterstützung beim Kundenkontaktmanagement sein oder auch darauf abzielen, ganze Geschäftsprozesse oder Teilketten sogar zu automatisieren. Wir zeigen Ihnen 23 Evaluierungskriterien, die Ihnen bei der Auswahl Ihres CRM-Systems helfen.

Whitepaper herunterladen


Zwei Männer zeigen etwas auf einem Tablet.

Mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen dank CRM-Software

Erfahren Sie in diesem Whitepaper von ARNO Werkzeuge, wie die Einführung der Salesforce Sales Cloud und Commerce Cloud in Zusammenarbeit mit der Telekom zu mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen und einem besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse führte. Holen Sie sich die Top 3 Learnings und profitieren Sie für Ihr eigenes Unternehmen davon!

Whitepaper herunterladen


Eine Frauarbeitet an einem Tablet

Wer seine Kunden versteht, gewinnt! Vom Kundenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie durch ein effektives Kundenmanagement und eine individuelle CRM-Lösung die Bedürfnisse Ihrer Kunden gezielt bedienen und dadurch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können. Entdecken Sie die Vorteile eines CRM-Systems und wie Salesforce Ihnen dabei helfen kann, Ihre Umsätze zu steigern!

Whitepaper herunterladen


Das Gebäude des Unternehmens Solarwatt ist zu sehen

Optimierung der Customer Experience für B2C und B2B Kunden

Erfahren Sie wie Solarwatt das Marketing auf Basis der Salesforce Plattform vorantreibt und Kund*innen und Interessierte an jedem Kontaktpunkt bestmöglich digital und persönlich bedient. Solarwatt betreibt als Systemhaus die größte Produktionsanlage für Glas-Solarmodule in Europa und produziert sämtliche Komponenten selbst und aus einer Hand.

Flyer herunterladen



Diese Kunden arbeiten erfolgreich mit Salesforce von der Telekom

Entdecken Sie unsere Referenzkunden bei der Deutschen Telekom, die erfolgreich Salesforce-Lösungen in ihrem Unternehmen implementiert haben. Hier finden Sie inspirierende Beispiele für die Anwendung von Salesforce in verschiedenen Branchen und für unterschiedliche Geschäftsprozesse.



Digitalisierung für mehr Effizienz und Kundennähe

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Makellose Kundenzentrierung dank Vertriebsdigitalisierung mit Salesforce

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Optimierung der Customer Experience für B2C und B2B Kunden

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Zentrale Vertriebssteuerung mit digitaler Kundenakte

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Salesforce ermöglicht die Prozessoptimierung beim Global Player für Kunststofftechnologie

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Salesforce 360: Customer Experience aus einer Hand

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HOPPECKE startet mit Salesforce in den digitalen Vertrieb

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Flexibles Wachstum mit der Salesforce Service Cloud und Sales Cloud

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Salesforce: Erfolgsformel für bessere Zusammenarbeit

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Blonde Frau mit Brille lächelt mit verschränkten Armen in einem Büro, eine Wolke neben sich.

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