Nutzen Sie nur die Module, die Sie benötigen – für volle Flexibilität
Vertrieb
Konzentrieren Sie sich mit dem Vertriebsmodul „Salesforce Sales Cloud“ auf den erfolgreichen Verkauf und überlassen Sie die Verwaltungsarbeit Ihrer Kundendaten der KI-gestützten Prozessautomatisierung.
Mit dem Vertriebs-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Kundendaten, Vertriebskanäle und alle beteiligten Stakeholder in einem zentralen System
- Aufbrechen von Datensilos – jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf die für ihn relevanten Daten
- Steigerung der Qualität von Leads und Kampagnen
- Prozessautomatisierung schafft Kapazitäten für die wesentlichen Aufgaben
Commerce
Die „Salesforce Commerce Cloud“ ist sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich einsetzbar. Mit ihr bieten Sie Ihren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis und vereinfachen die Handelsbeziehungen zu Ihren Partnern.
Mit dem Commerce-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Umfassende Funktionen rund um den Online-Handel, gebündelt auf einer Plattform
- Perfekte Integration – alle Daten aus der Commerce Cloud fließen direkt in das Salesforce-Ökosystem
- CRM und Commerce in einem – direkter Zugriff auf Kundendaten aus anderen Geschäftsbereichen
- Kunden und Partner im Mittelpunkt – steigern von Engagement und zielgerichtete Interaktion mit Kunden und Partnern
Branchen
Jede Branche ist unterschiedlich und muss dementsprechend individuell behandelt werden. In Salesforce finden Sie eine Reihe spezifischer Funktionen, mit denen Sie Ihre eigene Branche deutlich besser steuern.
Mit dem Branchen-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Vernetzung von Vertrieb, Kundenservice und Marketing
- Kundenbindung stärken und Wachstum des Unternehmens fördern
- Passgenaue Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen (z. B. Handel, Maschinenbau, Logistik, Automotive und viele mehr)
Interaktionen
Mit „Salesforce Heroku“ erhalten Sie Tools und Services, mit denen Sie eigene Anwendungen und mobile Apps für Ihre Kunden schnell entwickeln und bereitstellen, über die Sie eine noch engere Kundenbeziehung pflegen.
Mit dem Interaktionen-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Entwicklung von Kunden-Apps mit direkter Daten-Integration für noch engere Kundenbeziehungen
- Unterschiedliche Anwendungen für interne Geschäftsprozesse erstellen
- Vernetzung verschiedener Systeme und Integration von externen Datenquellen
Service
Von Callcenter-Software bis hin zu Self-Service-Portalen: Mit Hilfe der „Salesforce Service Cloud“ steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, indem Sie ihnen schnell und einfach bei ihren Problemen und Anfragen helfen – und das rund um die Uhr.
Mit dem Service-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Unterschiedliche Service-Kanäle – E-Mail, Telefon oder auch Social Media
- Probleme und Bedürfnisse von Kunden frühzeitig erkennen und sofort eine Lösung anbieten
- Alle Anfragen aus allen Kanälen in einer zentralen Oberfläche
- Sofortiger personalisierter Service über eine Live-Chat-Funktion in den Anwendungen
Marketing
Salesforce bietet die idealen Werkzeuge für alle relevanten Pfade Ihrer digitalen Marketing-Strategie an – egal ob E-Mail Kampagnen, soziale Medien, Google und andere. Sprechen Sie Ihre Kunden immer mit der richtigen Nachricht, im bestmöglichen Kanal zum richtigen Zeitpunkt an.
Mit dem Marketing-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Vom Erstkontakt bis zur Conversion – Begleitung der Kunden über die gesamte Kundenreise hinweg
- Einfache Kundensegmentierung per Drag & Drop
- Datenanalyse und -visualisierung für noch detailliertere Kundenprofile
- In Echtzeit auf das Kundenverhalten reagieren und kontinuierliche Anpassung der Marketingstrategie
Integration
Über den „Salesforce Connector“ vernetzen Sie Anwendungen, Daten oder Geräte miteinander. Das betrifft auch Daten aus externen Quellen, die Sie intern nutzen können oder auch mit Kunden und Partnern über vorkonfigurierte Softwareschnittstellen teilen.
Mit dem Integration-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Vernetzung von Anwendungen, Daten und Geräten
- Einbindung von zahlreichen externen Systemen wie zum Beispiel SAP, Oracle, Workday und vieles mehr
- Innovation mit Hilfe von APIs beschleunigen und konsistente digitale Erfahrungen anbieten
- Entwurf einer zukunftssicheren Architektur
Communities
Die „Salesforce Community Cloud“ erlaubt es Ihnen, schnell und einfach Webseiten, Portale und Foren zu erstellen, die sich für Kunden und Partner gleichermaßen personalisieren lassen. Steigern Sie so das Engagement mit Ihrem Unternehmen.
Mit dem Communities-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Vorlagen für unterschiedliche Szenarien und einen schnellen Seitenaufbau
- Nutzung von Kundendaten, um personalisierte Erlebnisse für die individuellen Kundenbedürfnisse zu schaffen
- Erstellen von eigenen Komponenten sowie Modulen und Anpassung bestehender Templates an eigene Bedürfnisse
Plattform & Ökosystem
Vereinheitlichen Sie das Bild Ihres Unternehmens mit Hilfe der 360-Grad-Sicht von Salesforce. Über die Einbindung von Anwendungen aus dem Partner-Ökosystem oder über selbst erstellte Anwendungen lassen sich Geschäftsprozesse straffen, automatisieren und aktivieren.
Profitieren Sie mit der Salesforce Platform von diesen Funktionen:
- Automatisierung & Aktivierung von Geschäftsprozessen
- Befähigung Ihrer Vertriebs- und Serviceteams, mehr zu erreichen
- 360-Grad-Sicht Ihrer Kunden in Echtzeit für mehr Agilität und kurzfristige Anpassungen der eigenen Strategie
- Vereinheitlichung des Unternehmensbildes
Einstein Analytics
Erhalten Sie neue Insights zu den Daten Ihrer Kunden und des Unternehmens. Die künstliche Intelligenz „Salesforce Einstein Analytics“ ist direkt in alle Module Ihres CRMs integriert und hilft Ihnen dabei neue Geschäfts-Chancen zu entdecken.
Mit Salesforce Einstein Analytics profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Transparente und leicht verständliche KI-Modelle geben automatisch Antworten zu komplexen geschäftlichen Fragen
- Mit Hilfe von Vorlagen und Drittanbieter-Anwendungen eigene KI-Modelle und Dashboards erstellen – ohne tiefgreifende IT-Kenntnisse
- Kompletter Überblick über alle Geschäftsvorgänge, ohne auf mehrere unterschiedliche Systeme angewiesen zu sein
- Auf das Unternehmen zugeschnittene Analysen helfen dabei, Geschäftsziele zu erreichen
Produktivität
Über die Plattform für Zusammenarbeit „Salesforce Quip“ können Sie gemeinsam mit Ihrem Team an unterschiedlichen Aufgaben arbeiten. Alle Teammitglieder haben jederzeit auf für sie relevante Inhalte Zugriff – egal ob mobil oder auf dem Computer.
Mit dem Produktivitäts-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, Tabellen, Live-Apps und Folien
- Integration von Salesforce-Daten, die in Echtzeit und automatisch aktualisiert werden
- Alle Teammitglieder haben unabhängig von ihrem verwendeten Gerät und ihrem Standort Zugriff auf alle für sie relevanten Daten – für eine effektive Teamarbeit
Weiterbildung
Mit „Salesforce Trailhead“ finden Sie eine umfangreiche Online-Lernplattform. Über die verschiedenen Lernpfade, so genannte „Trails“, erkunden Sie die für Ihre Position relevanten Bereiche von Salesforce und arbeiten sich schnell in die CRM-Plattform ein.
Mit dem Weiterbildungs-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:
- Beschleunigung der Akzeptanz von Salesforce in Ihrem Unternehmen
- Verkürzung der Einarbeitungszeit und Steigerung der Produktivität Ihrer Teammitglieder
- Erstellen von individuellen Lerninhalten für Ihr Unternehmen und direkte Bereitstellung über Trailhead
Telekom & Salesforce – das ideale Team für Sie
Die Telekom bietet Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.
Diese Kunden arbeiten erfolgreich mit Salesforce von der Telekom
Erfahren Sie hier, wie unsere Kunden Salesforce mit uns zusammen für ihr individuelles Business implementiert haben. Laden Sie sich gern die einzelnen Referenzen als PDF herunter.
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