Infografik Salesforce mit dem Telekom-Service

Was ist Salesforce konkret und wie kann es mir helfen?

Stellen Sie sich Salesforce CRM wie ein „Schweizermesser“ vor: Es bietet eine Vielzahl leistungsstarker und integrierter Module, die speziell auf einen modernen Vertrieb, Service und Marketing ausgelegt sind.

Je nach Ihrem individuellen Bedarf können Sie alle Module einzeln buchen und nutzen, wodurch Sie zu 100% flexibel bleiben. Automatische Updates sorgen dafür, dass die Module fortlaufend verbessert werden und aktuell bleiben. So bieten sich Ihnen die folgenden Vorteile

  • Umsatzsteigerung (Neu- und Bestandskunden)
  • Verbesserung der Service-Erfahrung und Kundenzufriedenheit
  • Prozesse und Abläufe neudenken
  • Maximale Customer Centricity – voll digital
  • Modularität für eine hohe Anpassbarkeit und Integrationsfähigkeit
  • Der Telekom-Vorteil: Beratung, Planung, Systemintegration & Service aus einer Hand



Salesforce Badge "PartnerChamp"

Wir sind Salesforce Partner Champion – für Sie

Als Sales Champion für die Energy & Utilities Cloud sowie für die Manufacturing Cloud, nimmt die Deutsche Telekom im Salesforce-Partner-Ökosystem eine führende Rolle ein und ist das Bindeglied zwischen Ihrer Herausforderung und Ihrer CRM-Lösung. Wir erhalten einen unvergleichlichen Zugang zu internem Wissen, Erfahrung und geistigem Eigentum aus den funktionsübergreifenden Teams von Salesforce, um digitale Transformationen über Branchen und horizontale Herausforderungen hinweg voranzutreiben.

Was bedeutet das für Sie:

  • Wir beraten Sie bestmöglich und kennen exakt die Vorteile und Möglichkeiten von Salesforce, die für Ihr Unternehmen rund um Branchentrends, Herausforderungen und Anwendungsfälle relevant sind und mit denen Sie auf dem Markt konfrontiert sind.
  • Um Ihre Marketing-, Vertriebs-, Handels-, Service- und IT-Abteilungen mit leicht verständlichen Daten auf einem integrierten CRM-System zu vereinen, konzentrieren wir uns auf die Vorteile von Salesforce Customer 360 für Sie.
  • Ihren spezifischen Anforderungen werden wir gerecht, denn wir verstehen nachweislich, wie man alle Teile einer CRM-Lösung passgenau für Ihr Unternehmen zusammenführt.



Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen – mit Salesforce von der Telekom

Dank der holistischen Integration Ihrer Kundendaten in sämtliche Unternehmensbereiche haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen und treffgenau zum richtigen Zeitpunkt mit Ihrer CRM Strategie abzuholen.

KI-gestützte Analysen in Echtzeit erlauben es Ihnen, vorherzusagen, wann Ihre Kunden einen bestimmten Bedarf entwickeln werden. So sind Sie sofort zur Stelle, lassen Ihre Konkurrenz hinter sich und bauen schließlich eine noch engere Beziehung auf.



Verzahnen Sie Vertrieb und Produktion – mit der Salesforce Manufacturing Cloud von der Telekom

Verbessern Sie den Bestellprozess und steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie effizient planen und Ressourcen optimieren. Dank Auftragsautomatisierung, Partnerintegration im Vertriebsprozess, datengetriebenen Vertriebsprozess und Fertigungsplanung im Vertrieb, können Sie Ihre Produktion optimieren und Ihren Umsatz steigern.




 

CX-Reifegradmessung – Maßgeschneiderte Strategien für Ihre Customer Experience

Icon eines Menschen

Expert Call

60 Minuten kostenloser Austausch mit CXM-Experten.

Icon zweier Werkzeuge

CXM-Reifegradmessung

Analyse der Customer Experience, Erforschung von Potentialen, Zielarchitektur, Priorisierung und maßgeschneiderte Roadmap.

Icon eines Boards mit grünem Haken und Marker

CXM-Workshop

Anforderungsaufnahme, Prozessanalyse sowie CXM-Konzept und -Roadmap.

Icon eines Dokumentes

Executive Summary

inkl. Handlungsempfehlung und CXM Maturity Assessment Dokumentation.





Nutzen Sie nur die Module, die Sie benötigen – für volle Flexibilität

Vertrieb

Konzentrieren Sie sich mit dem Vertriebsmodul „Salesforce Sales Cloud“ auf den erfolgreichen Verkauf und überlassen Sie die Verwaltungsarbeit Ihrer Kundendaten der KI-gestützten Prozessautomatisierung.

Mit dem Vertriebs-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Kundendaten, Vertriebskanäle und alle beteiligten Stakeholder in einem zentralen System
  • Aufbrechen von Datensilos – jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf die für ihn relevanten Daten
  • Steigerung der Qualität von Leads und Kampagnen 
  • Umfangreiches Lead-Management
  • Prozessautomatisierung schafft Kapazitäten für die wesentlichen Aufgaben

Commerce

Die „Salesforce Commerce Cloud“ ist sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich einsetzbar. Mit ihr bieten Sie ein angenehmes Einkaufserlebnis und vereinfachen die Handelsbeziehungen zu Ihren Partnern.

Mit dem Commerce-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Umfassende Funktionen rund um den Online-Handel, gebündelt auf einer Plattform
  • Perfekte Integration – alle Daten fließen direkt in Ihr CRM-System
  • CRM und Commerce in einem – direkter Zugriff auf Kundendaten aus anderen Geschäftsbereichen
  • Kunden und Partner im Mittelpunkt – steigern von Engagement und zielgerichtete Interaktion mit Nutzern und Partnern

Branchen

Jede Branche ist unterschiedlich und muss dementsprechend individuell behandelt werden. In Salesforce finden Sie eine Reihe spezifischer Funktionen, mit denen Sie Ihre eigene Branche deutlich besser steuern.

Mit dem Branchen-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vernetzung von Vertrieb, Service und Marketing
  • Kundenbindung stärken und Wachstum des Unternehmens fördern
  • Passgenaue CRM Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen (z. B. Handel, Maschinenbau, Logistik, Automotive und viele mehr)

Interaktionen

Mit „Salesforce Heroku“ erhalten Sie Tools und Services, mit denen Sie eigene Anwendungen und mobile Apps für Ihre Zielgruppe schnell entwickeln und bereitstellen, über die Sie eine noch engere Kundenbeziehung pflegen.

Mit dem Interaktionen-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Entwicklung von Apps mit direkter Daten-Integration für noch engere Customer Relationship
  • Unterschiedliche Anwendungen für interne Geschäftsprozesse erstellen
  • Vernetzung verschiedener Systeme und Integration von externen Datenquellen

Service

Von Callcenter-Software bis hin zu Self-Service-Portalen: Mit Hilfe der „Salesforce Service Cloud“ steigern Sie Kundenzufriedenheit, indem Sie ihnen schnell und einfach bei ihren Problemen und Anfragen helfen – und das rund um die Uhr.

Mit dem Service-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Unterschiedliche Service-Kanäle – E-Mail, Telefon oder auch Social Media
  • Probleme und Bedürfnisse von Kunden frühzeitig erkennen und sofort eine Lösung anbieten
  • Alle Anfragen aus allen Kanälen in einer zentralen Oberfläche
  • Sofortiger personalisierter Service über eine Live-Chat-Funktion in den Anwendungen

Marketing

Salesforce bietet die idealen Werkzeuge für alle relevanten Pfade Ihrer digitalen Marketing-Strategie an – egal ob E-Mail Kampagnen, soziale Medien, Google und andere. Sprechen Sie Ihre Kunden immer mit der richtigen Nachricht, im bestmöglichen Kanal zum richtigen Zeitpunkt an.

Mit dem Marketing-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vom Erstkontakt bis zur Conversion – Begleitung der Kunden über die gesamte Kundenreise hinweg
  • Einfache Kundensegmentierung per Drag & Drop
  • Datenanalyse und -visualisierung für noch detailliertere Kundenprofile
  • In Echtzeit auf das Kundenverhalten reagieren und kontinuierliche Anpassung der Marketingstrategie

Integration

Über den „Salesforce Connector“ vernetzen Sie Anwendungen, Daten oder Geräte miteinander. Das betrifft auch Daten aus externen Quellen, die Sie intern nutzen können oder auch mit Kunden und Partnern über vorkonfigurierte Softwareschnittstellen teilen.

Mit dem Integration-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vernetzung von Anwendungen, Daten und Geräten
  • Einbindung von zahlreichen externen Systemen wie zum Beispiel SAP, Oracle, Workday und vieles mehr
  • Innovation mit Hilfe von APIs beschleunigen und konsistente digitale Erfahrungen anbieten
  • Entwurf einer zukunftssicheren Architektur

Communities

Die „Salesforce Community Cloud“ erlaubt es Ihnen, schnell und einfach Webseiten, Portale und Foren zu erstellen, die sich für Nutzer und Partner gleichermaßen personalisieren lassen. Steigern Sie so das Engagement mit Ihrem Unternehmen.

Mit dem Communities-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vorlagen für unterschiedliche Szenarien und einen schnellen Seitenaufbau
  • Nutzung von Kundendaten, um personalisierte Erlebnisse für die individuellen Kundenbedürfnisse zu schaffen
  • Erstellen von eigenen Komponenten sowie Modulen und Anpassung bestehender Templates an eigene Bedürfnisse

Plattform & Ökosystem

Vereinheitlichen Sie das Bild Ihres Unternehmens mit Hilfe der 360-Grad-Sicht von Salesforce. Über die Einbindung von Anwendungen aus dem Partner-Ökosystem oder über selbst erstellte Anwendungen lassen sich Geschäftsprozesse straffen, automatisieren und aktivieren.

Profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Automatisierung & Aktivierung von Geschäftsprozessen
  • Befähigung Ihrer Vertriebs- und Serviceteams, mehr zu erreichen
  • 360-Grad-Sicht Ihrer Kunden in Echtzeit für mehr Agilität und kurzfristige Anpassungen der eigenen Strategie
  • Vereinheitlichung des Unternehmensbildes

Einstein Analytics

Erhalten Sie neue Insights zu den Daten Ihrer Kunden und des Unternehmens. Die künstliche Intelligenz „Salesforce Einstein Analytics“ ist direkt in alle Module Ihres CRMs integriert und hilft Ihnen dabei neue Geschäfts-Chancen zu entdecken.

Mit Einstein Analytics profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Transparente und leicht verständliche KI-Modelle geben automatisch Antworten zu komplexen geschäftlichen Fragen
  • Mit Hilfe von Vorlagen und Drittanbieter-Anwendungen eigene KI-Modelle und Dashboards erstellen – ohne tiefgreifende IT-Kenntnisse
  • Kompletter Überblick über alle Geschäftsvorgänge, ohne auf mehrere unterschiedliche Systeme angewiesen zu sein
  • Auf das Unternehmen zugeschnittene Analysen helfen dabei, Geschäftsziele zu erreichen

Produktivität

Über die Plattform für Zusammenarbeit „Salesforce Quip“ können Sie gemeinsam mit Ihrem Team an unterschiedlichen Aufgaben arbeiten. Alle Teammitglieder haben jederzeit auf für sie relevante Inhalte Zugriff – egal ob mobil oder auf dem Computer.

Mit dem Produktivitäts-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, Tabellen, Live-Apps und Folien
  • Integration von Salesforce-Daten, die in Echtzeit und automatisch aktualisiert werden
  • Alle Teammitglieder haben unabhängig von ihrem verwendeten Gerät und ihrem Standort Zugriff auf alle für sie relevanten Daten – für eine effektive Teamarbeit

Weiterbildung

Mit „Salesforce Trailhead“ finden Sie eine umfangreiche Online-Lernplattform. Über die verschiedenen Lernpfade, so genannte „Trails“, erkunden Sie die für Ihre Position relevanten Bereiche des Systems und arbeiten sich schnell in das CRM-System ein.

Mit dem Weiterbildungs-Modul profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Beschleunigung der Akzeptanz von Salesforce in Ihrem Unternehmen
  • Verkürzung der Einarbeitungszeit und Steigerung der Produktivität Ihrer Teammitglieder
  • Erstellen von individuellen Lerninhalten für Ihr Unternehmen und direkte Bereitstellung über Trailhead



Illustration einer Frau mit pinken Haaren vor einer Kulisse aus Bergen und pinken Wolken

Mit KI in die Zukunft der Arbeit investieren – Salesforce Einstein AI

Einstein AI ist die KI-Lösung, die Unternehmen optimal dabei unterstützt, ihre Kundenbetreuung automatisierter, effizienter und personalisierter zu gestalten.

  • Optimiertes Zeitmanagement
  • Präzise Vorhersagen und Einschätzungen
  • Automatisiert zeitraubende Aufgaben
  • Ermöglicht dank Sprach- und Bilderkennung völlig neue Use Cases entlang der Customer Journey
Mehr zu Salesforce Einstein AI



Ein kleiner, futuristischer Roboter blickt über eine rosa gefärbte Berglandschaft mit einem Fluss im Tal.

Agentforce: Ihr Turbo für Vertrieb & Service

Mit Agentforce setzen Sie auf eine leistungsstarke KI, die Sales- und Serviceteams gleichermaßen unterstützt – für besseren Kundenkontakt und mehr Abschlüsse.

  • KI-gestütztes Lead-Scoring 
  • Automatisierte Lead-Qualifizierung 
  • Schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Mehr Effizienz und Zufriedenheit im Kundenservice
Mehr zu Salesforce Agentforce



Autoproduktion mit Robotertn
Digitalisierung der Fertigungsbranche – die Salesforce Manufacturing Cloud

Die Manufacturing Cloud revolutioniert den Fertigungssektor und adressiert die wachsende Bedeutung von Effizienz, Transparenz und Agilität in der modernen Industrie.

  • Zielgenaue Produktionsplanung durch individuelle Abrufplanungen und -vorhersagen
  • Erfolgsoptimierung durch KI-gestützte Produkt-, Preis- und Mengengestaltung sowie Analysen
  • 100 % Datentransparenz und Prozessintegration für Ihre Partner
  • Optimierter Vertriebsprozess
Mehr zur Salesforce Manufacturing Cloud



Windmühlen in flacher Landschaft

Salesforce Energy & Utilities Cloud

Erfahren Sie, wie diese Lösung die Energie- und Versorgungsbrache transformiert und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Vertriebs- und Serviceeffizienz zu steigern, die Customer Experience zu verbessern und nachhaltige Geschäftsmodelle zu etablieren.

  • Kosten und Zeit sparen
  • Vorausschauende Planung
  • Effizienz dank Automatisierung

Mehr zu Salesforce Energy & Utility Cloud



Personen von hinten schauen auf eine Skyline.
Digitalisierung der Immobilienbranche – das Salesforce Real Estate Template

Das Real Estate Template revolutioniert die Immobilienbranche und adressiert die wachsende Bedeutung von Effizienz, Transparenz und Digitalisierung in der modernen Wirtschaft.

  • 100 % Datentransparenz und -verfügbarkeit
  • Optimierte Akquise-, Planungs- und Verwaltungsprozesse
  • Optimiertes Kundenerlebnis durch digitalen Customer Service
Mehr zum Salesforce Real Estate Template



Baum auf grüner Wiese mit Wolken im Hintergrund und Netzwerkstrukturen in den Wolken

In 3 einfachen Schritten zur nachhaltigen Unternehmensstrategie – mit der Salesforce Net Zero Cloud und Telekom

Sie wollen, dass Ihr Unternehmen nachhaltig und zukunftsfähig ist? Hier erfahren Sie, wie Ihnen die Net Zero Cloud mit zahlreichen, leistungsstarken Features beim Aufbau einer nachhaltigen Unternehmensstrategie hilft – und das in 3 Schritten.

Mehr zu Salesforce Net Zero Cloud



Das Bild zeigt einen CRM-Gesundheitscheck mit technischen und medizinischen Elementen.

Optimieren Sie Ihr CRM mit dem Salesforce Health Check

Identifizieren Sie Schwachstellen und maximieren Sie den Erfolg Ihrer CRM-Strategie

Mit unserem Salesforce Health Check erhalten Sie eine umfassende Analyse Ihrer aktuellen CRM-Landschaft. Wir prüfen Ihre Prozesse und Technologien auf Herz und Nieren, um Optimierungspotenziale aufzudecken. Starten Sie jetzt in eine erfolgreiche Zukunft mit einem maßgeschneiderten Maßnahmenplan.

Jetzt herunterladen



Telekom & Salesforce – das ideale Team für Sie

Die Telekom bietet Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.



Eine grafische Darstellung der Leistungen von Telekom und Salesforce. Im Zentrum eines Kreises befinden sich beide Logos.

Beratung und Systemintegration
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren Bedarf, erstellen Ihre individuelle Lösung und unterstützen Sie von der Planung, über die maßgeschneiderte Konfiguration bis hin zur Implementierung.

TelekomCLOUD Service
Wir bieten Ihnen für Ihr CRM-System zertifizierten, deutschsprachigen Profi-Support sowie eine kompetente Beratung zu all Ihren Fragen! Kontaktieren Sie uns Montag bis Freitag telefonisch oder jederzeit via E-Mail.

Exklusiver Salesforce-Reseller in Deutschland
Die Telekom ist im Rahmen der strategischen Partnerschaft exklusiver Reseller und Platinum-Partner von Salesforce in Deutschland. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand mit deutschem Vertrag.

Europäische Rechenzentren
Salesforce wird nach europäischer Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt.





Drei überlappende Screenshots der ISG Provider Lens sind und zu sehen. Der erste Screen zeigt die Anbieter von Managed Application Services.
Setzen Sie auf den Leader

Die Deutsche Telekom ist der größte Reselling- und Integrationspartner von Salesforce im DACH-Raum und weiten Teilen Europas. Die neueste Ausgabe des "ISG Provider LensTM Salesforce Ecosystem Partners 2024" bestätigt erneut ihren Status als einer der führenden Anbieter. In den Kategorien "Implementation Services for Core Clouds Midmarket", "Implementation Services for Marketing Automation" und "Implementation Services for Industry Clouds" sowie "Managed Application Services for Midmarkets" wurde die Telekom vom Analysehaus als herausragender "Leader" ausgezeichnet.

  • Die Deutsche Telekom verfügt über langjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce.
  • Ein wichtiger Bestandteil ihres Portfolios ist das umfassende Full-Service-Angebot aus einer Hand. Dieses beinhaltet skalierbare Lizenzen sowie die professionelle Umsetzung von Projekten. Die Deutsche Telekom ist weiterhin der einzige Anbieter mit einem solch umfangreichen Angebot.





Downloads & Webinare

Hier finden Sie eine Vielzahl an informativen und kostenfreien Materialien, um Ihr Wissen über Salesforce-Lösungen und -Dienstleistungen zu erweitern und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Jetzt anmelden und herunterladen.


Figur auf Schlitten, gezogen von Elch. Text: 'Be Release Ready for Winter '25'. Label: 'Kostenfreies Webinar'

Salesforce Spring Release 2025 – die wichtigsten Updates

Erleben Sie die spannendsten Neuerungen von Salesforce. Diese erlauben es Ihnen beispielsweise, Ihre Vertriebsstrategie durch präziseres Forecasting zu optimieren und ungenutzte Potentiale mit der Account Plan Whitespace Map auszuschöpfen. Steuern Sie Ihr Team effizienter mit Sales Action Plans und vieles mehr. Jetzt registrieren und ansehen!

Zur Aufzeichnung

Wiese mit Menschen und Bäumen in futuristischem Look und Netzwerkstrukturen

Die digitale Transformation hebt den Kunden auf den Thron

Erfahren Sie, wie die digitale Transformation das Customer Relationship Management revolutioniert und den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Lernen Sie die neuesten Technologien und Best-Practice-Beispiele kennen, um im modernen CRM erfolgreich zu sein.

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Eine Person mit Headset ragt aus einem Laptop heraus und um sie befinden sich mehrere Icons mit Zeichen.

Customer Experience: Digitalisierungswissen in 5 Minuten

Erfahren Sie, wie die digitale Transformation das Customer Relationship Management revolutioniert und den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Lernen Sie die neuesten Technologien und Best-Practice-Beispiele kennen, um im modernen CRM erfolgreich zu sein.

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Zwei Männer zeigen etwas auf einem Tablet.

Mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen dank CRM-Software

Erfahren Sie in diesem Whitepaper von ARNO Werkzeuge, wie die Einführung der Sales Cloud und Commerce Cloud in Zusammenarbeit mit der Telekom zu mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen und einem besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse führte. Holen Sie sich die Top 3 Learnings und profitieren Sie für Ihr eigenes Unternehmen davon!

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Eine Frauarbeitet an einem Tablet

Wer seine Kunden versteht, gewinnt! Vom Kundenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie durch ein effektives Kundenmanagement und eine individuelle CRM-Lösung die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe gezielt bedienen und dadurch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können. Entdecken Sie die Vorteile eines CRM-Systems und wie Salesforce Ihnen dabei helfen kann, Ihre Umsätze zu steigern!

Whitepaper herunterladen


Das Gebäude des Unternehmens Solarwatt ist zu sehen

Optimierung der Customer Experience für B2C und B2B Kunden

Erfahren Sie wie Solarwatt das Marketing auf Basis der Salesforce Plattform vorantreibt und Kund*innen und Interessierte an jedem Kontaktpunkt bestmöglich digital und persönlich bedient. Solarwatt betreibt als Systemhaus die größte Produktionsanlage für Glas-Solarmodule in Europa und produziert sämtliche Komponenten selbst und aus einer Hand.

Flyer herunterladen



Diese Kunden arbeiten erfolgreich mit Salesforce von der Telekom

Entdecken Sie unsere CRM Referenzkunden bei der Deutschen Telekom, die erfolgreich Salesforce-Lösungen in ihrem Unternehmen implementiert haben. Hier finden Sie inspirierende Anwendungsbeispiele in verschiedenen Branchen und für unterschiedliche Geschäftsprozesse.


Enpal-Logo
Self-Services für B2B-Kunden

Mehr erfahren

Enpal-Logo
Grüne Energie ohne Anschaffungskosten

Mehr erfahren

Es ist das Logo Arno Werkzeuge zu sehen
Digitalisierung für mehr Effizienz und Kundennähe

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Blonde Frau mit Brille lächelt mit verschränkten Armen in einem Büro, eine Wolke neben sich.

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