Agentforce in a Nutshell

KI-gestützte Chatbots und intelligente Automatisierung für Ihren Salesforce CRM. Bearbeiten Sie Kundenanfragen und Leads schneller, personalisieren Sie Interaktionen und optimieren Sie Ihre Service-Prozesse. ​Agentforce, die neuen KI-Plattform von Salesforce, ermöglicht es Unternehmen autonome KI-Agenten zu erstellen und in verschiedenen Geschäftsbereichen einzusetzen. Diese Agenten können repetitive Aufgaben automatisieren, Daten analysieren und Entscheidungen treffen, um die Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.​

Warum Copiloten, wenn man Agenten haben kann.

Darstellung Vorteile Agentforce gegenüber Chatbot und Copilot

Wie funktioniert Agentforce?

Salesforce Agentforce ermöglicht es in wenigen Schritten Agenten zu erstellen, welche die Intelligenz generativer KI mit unternehmensspezifischen Fähigkeiten und Prozesswissen kombiniert. Dabei werden Agenten in fünf einfachen Schritten erstellt:

Durch die Kombination dieser fünf Attribute kannst du Agenten erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind und einen echten Mehrwert bieten.

Anwendungsgebiete

Ein Vertriebsmitarbeiter hat ein erfolgreiches Kundengespräch vor Ort. Auf der Rückfahrt ruft er über eine personalisierte Nummer einen Voicebot an. Dieser Voicebot ist in der Lage, interaktiv das Gespräch zu führen und alle wichtigen Details des Termins sowie Neuigkeiten und Updates abzufragen. Das Gespräch wird transkribiert und an Salesforce gesendet. Dort nutzt Salesforce Einstein, unterstützt von KI, diese Informationen, um automatisch Gesprächsnotizen zu erstellen und die entsprechenden Leads, Opportunities und Kontakte zu aktualisieren. Der Vertriebler spart so Zeit und die Daten in Salesforce sind stets aktuell und vollständig.

Unendliche Möglichkeiten für eigene Usecases.

Telekom Visit Report Agent

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Challenge

Seller sind oft mit Geschäftsreisen und Kundengesprächen überlastet, so dass ihnen wenig Zeit oder Motivation bleibt, Notizen in das CRM einzugeben.

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Solution

Der Seller erhält eine Benachrichtigung und kann das Gespräche mühelos unterwegs dokumentieren, indem er notwendige Updates mit einem Voicebot bespricht.

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Benefit

Da Gesprächsnotizen, Updates auf Leads und Opportunities, sowie neue Kontakte automatisch angelegt werden, spart der Vertriebler Zeit und steigt die Datenqualität.

AI Use Case Ideation – Passgenaue AI-Lösungen maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen.

Experten Workshops

Workshops mit AI-Experten

AI - Evaluierung

Einführung in die Grundlagen, Use Cases und Capabilitites von AI; Verständnis Status Quo der aktuellen Salesforce Cloud; Aufnahme von Pain Points/ Verbesserungspotentialen im Prozesskontext Ihrer Salesforce Clouds

AI-Workshops

Verständnis der Funktionsweise & Möglichkeiten von AI im CX-Kontext, - Identifikation der Zielarchitektur, - Priorisierung der Handlungsfelder, - Erstellung einer individuellen Roadmap

Proof of Concept

Optional: Aufbau eines POCs mit Möglichkeit der Einbindung von Echt-/Testdaten aus Ihrem Salesforce Ökosystems

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

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