Frau mit Laptop arbeitet, die Microsoft Dynamics 365 Icons um sich herum.

Microsoft
Dynamics 365

Das gesamte Unternehmen auf den Kunden ausrichten mit CRM und ERP

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Was ist Dynamics 365 konkret und wie kann es mir helfen?

Microsoft ist die integrierte Komplett-Lösung für Ihr Unternehmen, die auf innovative Weise Customer Relation Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) verbindet. Dank dieser Verknüpfung aller Backend- und kundenrelevanten Prozesse können Sie nicht nur Ihr Kundenmanagement und die Kundenerfahrungen, sondern auch Ihre Geschäftsprozesse und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter verbessern. Buchen Sie das Gesamtpaket oder nur einzelne Komponenten aus dem CRM-System oder ERP System.

Dank flexiblem Baukastensystem jederzeit erweiterbar. Laden Sie hier unseren Infoflyer herunter.




Die Illustration für Microsoft Dynamics 365 zeigt das Zusammenspiel von CRM und ERM in From von Icons.

Customer Relation Management
(CRM)

Alle direkten Interaktionen mit Ihren Kunden, z.B. Vertrieb, Kundendienst, Marketing

Enterprise Resource Planning
(ERP)

Alle wichtigen Backend Funktionen, z.B. Finanzen, Human Resources, Supply Chain

Microsoft
Dynamics 365

Durch diese Kombination können Sie Ihre ganze Firma effizient steuern



Zwei Frauen schauen gemeinsam auf einen Bildschirm

Microsoft Copilot

Microsoft Copilot kann die Produktivität der Mitarbeiter im Unternehmen deutlich steigern, vorausgesetzt der Copilot wird richtig eingesetzt. Mithilfe unseres Readiness Checks und Copilot Starter-Pakets kann der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Ihrem Unternehmen optimal vorbereitet werden.

Richtig in die KI-Welt starten


 

CX-Reifegradmessung – Maßgeschneiderte Strategien für Ihre Customer Experience

Icon eines Menschen

Expert Call

60 Minuten kostenloser Austausch mit CXM-Experten.

Icon zweier Werkzeuge

CXM-Reifegradmessung

Analyse der Customer Experience, Erforschung von Potentialen, Zielarchitektur, Priorisierung und maßgeschneiderte Roadmap.

Icon eines Boards mit grünem Haken und Marker

CXM-Workshop

Anforderungsaufnahme, Prozessanalyse sowie CXM-Konzept und -Roadmap.

Icon eines Dokumentes

Executive Summary

inkl. Handlungsempfehlung und CXM Maturity Assessment Dokumentation.





Teaser Dynamics Hubdrive

Hubdrive: HR Management für Microsoft Dynamics 365

Entdecken Sie mit Hubdrive eine umfassende HR Management Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Von Recruiting über Zeitwirtschaft bis zur Mitarbeiterentwicklung – modular, skalierbar und individuell anpassbar. Optimieren Sie Ihre Personalprozesse effizient und sicher.

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Migration leicht gemacht – Von NAV zu Dynamics 365 Business Central in der Cloud

Erleben Sie, wie einfach der Wechsel von Dynamics NAV oder einem ERP Legacy System zu Business Central sein kann. Optimieren Sie Ihre Prozesse mit modernen Cloud-Technologien, automatisieren Sie Abläufe und minimieren Sie Risiken. Sie lernen bewährte Strategien kennen und profitieren von praxisnahen Einblicken.

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Bunte Bausteine mit der Aufschrift 'AI Factory Paket' und Telekom-Logo.

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Wettbewerbsvorteil KI: Next Level Vertrieb und CRM

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Buchen Sie nur die Anwendungen, die Sie benötigen – für volle Flexibilität

Dynamics 365 im Überblick

Grafische Darstellung der CRM und ERP-Anwendungen in Form von kleinen Icons und im Zentrum das Telekom Logo.

Microsoft Dynamics 365: die integrierte Komplett-Lösung im Baukastenprinzip

Die Power Platform verbindet auf innovative Weise, die Systeme, Customer Relation Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) miteinander. Mit nur einer Lösung können Sie viele verschiedene Probleme lösen und Potentiale heben. Dabei ist D365 absolut flexibel einsetzbar und lässt sich an Ihre Bedürfnisse und speziellen Anforderungen, in ihrem Unternehmen, unkompliziert anpassen: Sie können sich für das Gesamtpaket entscheiden, aber genauso gut nur einzelne Komponenten aus den Bereichen CRM oder ERP buchen. Die Wichtigsten stellen wir Ihnen hier vor.

Dynamics 365 Sales

Stärkere Beziehungen. Gesteigerte Produktivität. Besserer Echtzeit-Überblick.

Wissen Sie, wer Ihre profitabelsten Kunden sind? Haben Sie Ihre Echtzeit-Vertriebsdaten immer im Blick? Fokussieren Sie sich auf die richtigen Chancen? Mit Microsoft Dynamics 365 Sales erhalten Sie auf alle wichtigen Fragen schnell eine Antwort.

Herausforderungen im Vertrieb:

  • Potentielle Kunden & Leads sind nicht strukturiert erfasst und können nicht vernünftig gemanagt werden
  • Kommunikation, Dokumente, Preislisten und Informationen zu Kunden(projekten) sind dezentral und chaotisch
  • Es fehlt der ganzheitliche Überblick über Vertriebsziele und -erfolge

So profitieren Sie von der Microsoft Dynamics 365 Sales Anwendung:

  • Alle zentralen Kundeninformationen aggregiert in einer Anwendung – in Echtzeit
  • Leads & Opportunities erfassen und managen
  • Perfekt integriert in Microsoft 365 / Office 365: Alle Dokumente, E-Mails etc. auf einer zentralen Plattform
  • Einfache Steuerung der Vertriebsziele sowie Überwachung und Steigerung des Absatzes, z. B. durch Sales Incentives
  • Forecast: jederzeit aussagekräftig gegenüber Geschäftsleitung oder Finanzamt

Dynamics 365 Customer Service

Positive Customer Experiences. Bessere Insights. Personalisierter Service.

Können Sie Ihre Kunden jederzeit und überall betreuen – maßgeschneidert und kanalübergreifend? Haben Ihre Teams alle erforderlichen Insights? Nutzen Sie bereits verbesserte Analytics und KI-gestützte Funktionen? Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service erhalten Sie alle wichtigen Customer-Insights auf einen Blick – und übertreffen die Erwartungen Ihrer Kunden.

Herausforderungen im Kundenservice:

  • Kunden stehen nur wenige Kommunikationskanäle zur Verfügung (z. B. E-Mail, Telefon), oft ohne jegliche Personalisierung
  • Die Kommunikation mit Kunden über einen Servicevorfall hinweg ist nicht zentralisiert an einem Ort
  • Es gibt kein professionelles Incident Management
  • Es existiert keine professionelle Service-Analyse zur Optimierung

So profitieren Sie von der Microsoft Dynamics 365 Customer Service Anwendung:

  • Einfache Integration moderner Funktionen wie Bots oder Chats als weitere Kommunikationskanäle für Ihre Kunden
  • Alle Informationen und Dokumente zu Service-Incidents mit Zuordnung zu Ihren Kunden
  • Ihre Kunden können den Status der Serviceanfrage online nachvollziehen: Weniger Rückfragen
  • Hilfreiche Analysetools Ihres Service auf Basis von künstlicher Intelligenz

Dynamics 365 Field Service

Zufriedenere Kunden. Proaktiver Service. Optimierte Ressourcen.

Können Sie Probleme im Außendienst vorhersagen? Sind Ihre Kapazitäten intelligent geplant? Klappt die Problembehebung auf Anhieb? Mit Microsoft Dynamics Field Service behalten Sie Lieferketten & operative Abläufe ganz einfach unter Kontrolle und sorgen für einen reibungslosen Support – immer und überall.

Herausforderungen im Field Service:

  • Es gibt keine logische Verknüpfung zwischen Vertrieb, Kundenservice und E-Mail-Kommunikation mit Kunden
  • Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Techniker- / Außendienstterminen sind oft ineffizient
  • Keine übergreifende Steuerung – es fehlen digitale Informationen, Daten usw. zu den Einsätzen

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Field Service Anwendung:

  • Einfache Optimierung von Personal- und Tourenplanung
  • Technikereinsätze planen und Pünktlichkeit sicherstellen
  • Arbeitsaufträge automatisieren und Echtzeitinformationen erhalten
  • Proaktive Kundenkommunikation, z. B. durch automatisierte SMS oder E-Mails
  • Terminvergaben über Online-Tools

Dynamics 365 Finance

Automatisierte Prozesse. Verringerte Betriebskosten. Besserer Überblick.

Treffen Sie bessere finanzielle Entscheidungen, vereinheitlichen und automatisieren Sie Ihre Finanzprozesse, senken Sie Ihre Betriebsausgaben und vereinfachen Sie Ihre Finanzvorgänge. Mit Microsoft Dynamics 365 Finance haben Sie Ihre gesamten Finanzkennzahlen immer detailliert im Blick.

Herausforderungen im Finanzwesen:

  • Transparenz und Steuerung der Finanzen bis in die Detailebene ist oft schwierig
  • Datenpunkte mit Einfluss auf die Finanzen sind oft verteilt und unvollständig
  • Es gibt keine automatisierten Analysen zu besserem Cashflow, OPEX oder CAPEX

So profitieren Sie von der Microsoft Dynamics Finance Anwendung:

  • Finanzen optimieren und Mitarbeiterproduktivität steigern
  • Bessere KI-gestützte strategische und operative Entscheidungen treffen
  • Finanzielle Optimierungspotentiale bei Lieferketten und Produktion erkennen
  • Innovationen schneller zur Marktreife treiben, z. B. durch Tools für Web-Anwendungen

Dynamics 365 Human Resources

Optimierte Prozesse. Ganzheitliche Teamentwicklung. Moderne Arbeitsplätze.

Erhöhen Sie Ihre organisatorische Agilität, treffen Sie bessere Entscheidungen und fördern Sie effiziente und selbstbestimmte Arbeitsplätze. Mit Microsoft Dynamics 365 HR entwickeln Sie Ihr gesamtes Team, Unternehmen sowie IT-Infrastruktur ganzheitlich und modern.

Herausforderungen im Personalwesen:

  • Es gibt für Mitarbeiter keine modernen Tools / Apps für alle wichtigen HR Themen
  • Arbeitgeberangebote werden teilweise manuell gemanagt und sind komplex in der Umsetzung
  • Führungskräfte haben kaum relevante Informationen, Insights,Tools und Apps für die Mitarbeiterentwicklung

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Human Resources Anwendung:

  • Gemeinsames und effizientes Recruiting im Unternehmen
  • Erfolgreiche und zufriedene Mitarbeiter durch Onboarding-Funktionen, Vernetzung und zentrale Datensammlung
  • Innovative Self-Service Funktionen für Ihre Mitarbeiter
  • Transparentes Feedback durch Leistungsbewertungen
  • Praxisgerechte Funktionen zur Personalbedarfsermittlung

HR Management für Microsoft Dynamics 365 mit Hubdrive

  • Hubdrive erweitert Microsoft Dynamics zu einer umfassenden Lösung für das Personalmanagement.
  • Hubdrive ist modular aufgebaut mit Lösungen für Zeitwirtschaft, Recruiting, Mitarbeiterentwicklung etc. und kann dank Branchenvorlagen schnell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Dynamics 365 Marketing

Qualifizierte Leads fördern. Kundennachfrage steigern. Marktrends im Blick behalten.

Automatisieren Sie Ihre Marketingprozesse, erstellen Sie vernetzte Customer Experiences und transportieren Sie die richtige Mitteilung zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing entwickeln Sie erfolgreichere Kundenbeziehungen dank personalisierten Kundenerfahrungen.

Herausforderungen im Marketing:

  • Es fehlt die 360°-Sicht auf den Kunden
  • Es gibt kein zentrales Aktivitätenmanagement
  • Keine Messbarkeit: Marketingpotentiale werden nicht erkannt und genutzt
  • Kaum Automatisierungsprozesse
  • Keine oder nur schwierige Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Marketing Anwendung:

  • Nahtlose Zusammenarbeit von Marketing und Sales
  • Professionelles Kampagnen-Management
  • Umfangreiche BI und Analyse-Tools für fundierte und schnelle Entscheidungen
  • Schnelle Entwicklung von Web-Anwendungen ohne Code
  • Mehr Leads und effiziente Leadqualifizierung



Mehr Produktivität: Dynamics 365 & Microsoft 365 / Office 365

Sie nutzen bereits Microsoft 365 oder Office 365? Hier ist die Integration von Dynamics 365 ein Kinderspiel

Zwei Puzzleteile greifen ineinander. Ein blaues mit Microsoft Dynamics 365 und ein orangenes mit Office 365. Im Hintergrund steht ein Laptop.

Gestalten Sie Ihre Prozesse effizienter

  • Keine Informationsbrüche mehr in interner und externer KommunikationGesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit und höhere Kundenzufriedenheit
  • Niedrigere Kosten durch zentrale Datenhaltung in Mircrosoft Dynamics 365
  • Übergreifende Sicherheitsstandards innerhalb des Unternehmen
  • Signifikant höhere Automatisierung und Effizienz

Bestens integriert und einfach zu bedienen

  • Flexible und intelligente ERP- und CRM-Baukastenlösung, die Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen können.
  • Mit Dynamics kommunizieren Sie über die gesamte Bandbreite der Microsoft-Office-Tools (Word, Excel, Outlook, SharePoint, OneNote oder Teams) und gestalten so Ihre Geschäftsprozesse deutlich effizienter.
  • Alle Mitarbeiter sind immer auf dem aktuellsten Datenstand.



Die Telekom als Ihr Partner für Dynamics 365:
Wir sind der #1 Microsoft Cloud Provider in Europa

360° Support und professionelle Umsetzung von A-Z: Passgenau für Ihr Unternehmen


Ein magentafarbener Kreis zeigt die Bestandteile der Leistungen von Telekom und Microsoft Dynamics 365.

1. BERATUNG UND SYSTEMINTEGRATION
Business Analytics, Health Check, Experten Beratung und System-Konfiguration

2. TELEKOMCLOUD SUPPORT
Microsoft Zertifizierter und Deutscher Profi-Support – kompetente Beratung zu allen Fragen

3. MICROSOFT CLOUD PARTNER #1
Größter Reseller von Microsoft Cloud Produkten in Europa – alles aus einer Hand, mit deutschem Vertrag

4. EUROPÄISCHES RECHENZENTRUM
Microsoft Dynamics 365 wird nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt





Telekom als Ihr Partner für Dynamics 365

In der aktuellen Studie „ISG Provider LensTM Microsoft Ecosystem Partners 2023“ ist die Deutsche Telekom im Segment Dynamics als „Leader“ und damit als ein führender Anbieter in Deutschland bestätigt worden. Sie verfügt über hochqualifizierte Experten zur Unterstützung von D365-Implementierungen mit einem starken Fokus auf die Einhaltung von Compliance-Richtlinien.

  • Umfassender, ganzheitlicher Lösungsansatz für Dynamics 365
  • 1.500 Transformationsspezialisten und 2.000 Microsoft-zertifizierte Experten bei der Telekom
  • Individuelle Microsoft Dynamics 365-Lösungen und -Dienstleistungen nach Kundenanforderungen
  • Sehr komfortable Vertragsgestaltung und Leistungsabrechnung





Microsoft Dynamics 365: Wie kann ich starten?

Infografik Laptop im Vordergrund Microsoft Dynamics 365 Icons

Erleben Sie die Vorteile direkt – in einem gratis Workshop mit Experten. Wir machen Ihnen den Einstieg leicht: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen, ob und wie Microsoft Dynamics 365 in Ihrem Unternehmen konkreten Mehrwert schaffen kann!

  • Überblick über Microsoft D (Funktionen, Preis- und Lizenzmodell und vieles mehr)
  • Integration und Vorteile der Verknüpfung von Microsoft 365 / Office 365 mit Dynamics 365
  • Initiale Evaluation Ihrer Fokusthemen und Prioritäten
  • Definition der nächsten Schritte, z. B. Durchführung eines kostenlosen Intensiv-Workshops, passgenau für Ihr Szenario (Online oder Präsenz)



Diese Kunden arbeiten erfolgreich mit Dynamics 365 von der Telekom

Entdecken Sie unsere Referenzkunden bei der Deutschen Telekom, die erfolgreich Dynamics 365 -Lösungen in ihrem Unternehmen implementiert haben. Hier finden Sie inspirierende Beispiele für die Anwendung von Microsoft Dynamics 365 in verschiedenen Branchen und für unterschiedliche Geschäftsprozesse.


Bauprojekte effektiver managen

Mehr erfahren


Prozessdigitalisierung für den Immobiliensektor

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Digitales Event-Management

Mehr erfahren






Frau im Business Outfit lächelt mit verschränkten Armen, magentafarbene Cloud neben sich.

Individuelle Beratung,
persönlicher Service

Wir sind persönlich für Sie da! Ein Expertenteam der Telekom steht Ihnen mit einem umfassenden Service-Angebot zur Seite. Digitalisierung. Einfach. Machen.

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