Was ist Dynamics 365 konkret und wie kann es mir helfen?
Microsoft Dynamics 365 ist die integrierte Komplett-Lösung für Ihre Firma, die auf innovative Weise Customer Relation Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) verbindet. Dank dieser Verknüpfung aller Backend- und kundenrelevanten Prozesse können Sie nicht nur Ihr Kundenmanagement und die Kundenerfahrungen, sondern auch Ihre Geschäftsprozesse und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter verbessern. Buchen Sie das Gesamtpaket oder nur einzelne Komponenten aus CRM oder ERP. Dank flexiblem Baukastensystem jederzeit erweiterbar.

Effiziente Geschäftsmodelle dank Automatisierung
Flexibel kombinierbare und aufeinander abgestimmte Anwendungen verbinden Menschen, Daten und Prozesse.
Buchen Sie nur die Anwendungen, die Sie benötigen – für volle Flexibilität
Dynamics 365 im Überblick

Microsoft Dynamics 365: die integrierte Komplett-Lösung im Baukastenprinzip
Dynamics 365 verbindet auf innovative Weise Customer Relation Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) miteinander. Mit nur einer Lösung können Sie viele verschiedene Probleme lösen und Potentiale heben. Dabei ist Dynamics 365 absolut flexibel einsetzbar und lässt sich an Ihre Bedürfnisse und speziellen Anforderungen unkopliziert anpassen: Sie können sich für das Gesamtpaket entscheiden, aber genauso gut nur einzelne Komponenten aus den Bereichen CRM oder ERP buchen. Die Wichtigsten stellen wir Ihnen hier vor.
Dynamics 365 Sales

Stärkere Beziehungen. Gesteigerte Produktivität. Besserer Echtzeit-Überblick.
Wissen Sie, wer Ihre profitabelsten Kunden sind? Haben Sie Ihre Echtzeit-Vertriebsdaten immer im Blick? Fokussieren Sie sich auf die richtigen Chancen? Mit Microsoft Dynamics 365 Sales erhalten Sie auf alle wichtigen Fragen schnell eine Antwort.
Herausforderungen im Vertrieb:
- Potentielle Kunden & Leads sind nicht strukturiert erfasst und können nicht vernünftig gemanagt werden
- Kommunikation, Dokumente und Preislisten zu Kunden(projekten) sind dezentral und chaotisch
- Es fehlt der ganzheitliche Überblick über Vertriebsziele und -erfolge
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Sales Anwendung:
- Alle zentralen Kundeninformationen aggregiert in einer Anwendung – in Echtzeit
- Leads & Opportunities erfassen und managen
- Perfekt integriert in Microsoft 365 / Office 365: Alle Dokumente, E-Mails etc. auf einer zentralen Plattform
- Einfache Steuerung der Vertriebsziele sowie Überwachung und Steigerung des Absatzes, z. B. durch Sales Incentives
- Forecast: jederzeit aussagekräftig gegenüber Geschäftsleitung oder Finanzamt
Dynamics 365 Customer Service

Positive Customer Experiences. Bessere Insights. Personalisierter Service.
Können Sie Ihre Kunden jederzeit und überall betreuen – maßgeschneidert und kanalübergreifend? Haben Ihre Teams alle erforderlichen Insights? Nutzen Sie bereits verbesserte Analytics und KI-gestützte Funktionen? Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service erhalten Sie alle wichtigen Kundendienstinformationen auf einen Blick – und übertreffen die Erwartungen Ihrer Kunden.
Herausforderungen im Kundenservice:
- Kunden stehen nur wenige Kommunikationskanäle zur Verfügung (z. B. E-Mail, Telefon), oft ohne jegliche Personalisierung
- Die Kommunikation mit Kunden über einen Servicevorfall hinweg ist nicht zentralisiert an einem Ort
- Es gibt kein professionelles Incident Management
- Es existiert keine professionelle Service-Analyse zur Optimierung
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Customer Service Anwendung:
- Einfache Integration moderner Funktionen wie Bots oder Chats als weitere Kommunikationskanäle für Ihre Kunden
- Alle Informationen und Dokumente zu Service-Incidents mit Zuordnung zu Ihren Kunden
- Ihre Kunden können den Status der Serviceanfrage online nachvollziehen: Weniger Rückfragen
- Hilfreiche Analysetools Ihres Service auf Basis von künstlicher Intelligenz
Dynamics 365 Field Service

Zufriedenere Kunden. Proaktiver Service. Optimierte Ressourcen.
Können Sie Probleme im Außendienst vorhersagen? Sind Ihre Kapazitäten intelligent geplant? Klappt die Problembehebung auf Anhieb? Mit Microsoft Dynamics 365 Field Service behalten Sie Lieferketten & operative Abläufe ganz einfach unter Kontrolle und sorgen für einen reibungslosen Support – immer und überall.
Herausforderungen im Field Service:
- Es gibt keine logische Verknüpfung zwischen Vertrieb, Kundenservice und E-Mail-Kommunikation mit Kunden
- Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Techniker- / Außendienstterminen sind oft ineffizient
- Keine übergreifende Steuerung – es fehlen digitale Informationen, Daten usw. zu den Einsätzen
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Field Service Anwendung:
- Einfache Optimierung von Personal- und Tourenplanung
- Technikereinsätze planen und Pünktlichkeit sicherstellen
- Arbeitsaufträge automatisieren und Echtzeitinformationen erhalten
- Proaktive Kundenkommunikation, z. B. durch automatisierte SMS oder E-Mails
- Terminvergaben über Online-Tools
Dynamics 365 Finance

Automatisierte Prozesse. Verringerte Betriebskosten. Besserer Überblick.
Treffen Sie bessere finanzielle Entscheidungen, vereinheitlichen und automatisieren Sie Ihre Finanzprozesse, senken Sie Ihre Betriebsausgaben und vereinfachen Sie Ihre Finanzvorgänge. Mit Microsoft Dynamics 365 Finance haben Sie Ihre gesamten Finanzkennzahlen immer detailliert im Blick.
Herausforderungen im Finanzwesen:
- Transparenz und Steuerung der Finanzen bis in die Detailebene ist oft schwierig
- Datenpunkte mit Einfluss auf die Finanzen sind oft verteilt und unvollständig
- Es gibt keine automatisierten Analysen zu besserem Cashflow, OPEX oder CAPEX
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Finance Anwendung:
- Finanzen optimieren und Mitarbeiterproduktivität steigern
- Bessere KI-gestützte strategische und operative Entscheidungen treffen
- Finanzielle Optimierungspotentiale bei Lieferketten und Produktion erkennen
- Innovationen schneller zur Marktreife treiben, z. B. durch Tools für Web-Anwendungen
Dynamics 365 Human Resources

Optimierte Prozesse. Ganzheitliche Teamentwicklung. Moderne Arbeitsplätze.
Erhöhen Sie Ihre organisatorische Agilität, treffen Sie bessere Entscheidungen und fördern Sie effiziente und selbstbestimmte Arbeitsplätze. Mit Microsoft Dynamics 365 Human Resources entwickeln Sie Ihr gesamtes Team ganzheitlich und modern.
Herausforderungen im Personalwesen:
- Es gibt für Mitarbeiter keine modernen Tools / Apps für alle wichtigen HR Themen
- Arbeitgeberangebote werden teilweise manuell gemanagt und sind komplex in der Umsetzung
- Führungskräfte haben kaum relevante Daten, Insights und Tools für die Mitarbeiterentwicklung
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Human Resources Anwendung:
- Gemeinsames und effizientes Recruiting im Unternehmen
- Erfolgreiche und zufriedene Mitarbeiter durch Onboarding-Funktionen, Vernetzung und zentrale Datensammlung
- Innovative Self-Service Funktionen für Ihre Mitarbeiter
- Transparentes Feedback durch Leistungsbewertungen
- Praxisgerechte Funktionen zur Personalbedarfsermittlung
Dynamics 365 Marketing

Qualifizierte Leads fördern. Kundennachfrage steigern. Marktrends im Blick behalten.
Automatisieren Sie Ihre Marketingprozesse, erstellen Sie vernetzte Customer Experiences und transportieren Sie die richtige Mitteilung zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing entwickeln Sie erfolgreichere Kundenbeziehungen dank personalisierten Kundenerfahrungen.
Herausforderungen im Marketing:
- Es fehlt die 360°-Sicht auf den Kunden
- Es gibt kein zentrales Aktivitätenmanagement
- Keine Messbarkeit: Marketingpotentiale werden nicht erkannt und genutzt
- Kaum Automatisierungsprozesse
- Keine oder nur schwierige Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Marketing Anwendung:
- Nahtlose Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
- Professionelles Kampagnen-Management
- Umfangreiche BI und Analyse-Tools für fundierte und schnelle Entscheidungen
- Schnelle Entwicklung von Web-Anwendungen ohne Code
- Mehr Leads und effiziente Leadqualifizierung
Mehr Produktivität: Dynamics 365 & Microsoft 365 / Office 365
Sie nutzen bereits Microsoft 365 oder Office 365? Hier ist die Integration von Dynamics 365 ein Kinderspiel
Bestens integriert und einfach zu bedienen
Flexible und intelligente ERP- und CRM-Baukastenlösung, die Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen können.
Mit Dynamics 365 kommunizieren Sie über die gesamte Bandbreite der Microsoft-Office-Tools (Word, Excel, Outlook, SharePoint, OneNote oder Teams) und gestalten so Ihre Geschäftsprozesse deutlich effizienter.
Alle Mitarbeiter sind immer auf dem aktuellsten Datenstand.
Die Telekom als Ihr Partner für Dynamics 365:
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