Earth Day 2023

10.05.2023 von Schubkraft

Magenta Hintergrund mit Wellenlinien und davor die Erde als Illustration

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft.

Der Earth Day ist die jährliche globale Veranstaltung, die am 22. April stattfindet und dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit gewidmet ist. Die Deutsche Telekom hatte am Earth Day einen besonderen Fokus auf ihr grünes Netz und die Energieeffizienz. Vom Telekom Schubkraft Team war Fördermittelexperte Burak Karip vor Ort. Er betonte in seinem Vortrag die Wichtigkeit von Förderung für Nachhaltigkeit: „Die Digitalisierung muss mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit vorangetrieben werden, denn heute sind bereits alle Ressourcen aufgebraucht. Wir möchten Unternehmen in Deutschland dabei unterstützen, in eine Zukunft zu investieren, die nicht auf Kosten der Umwelt geht“, betont Burak Karip.

Zusammen mit zahlreichen Partnern aus der Branche, darunter Microsoft und dem Unternehmen Prior1, die auf nachhaltige Rechenzentren spezialisiert sind, gab es im Rahmen des Earth Day, weitere Vorträge, Workshops und einen Marktplatz. Denn nur gemeinsam können wir heute das Morgen gestalten.
 

 

Jetzt ansehen: Video-Vortrag von Burak Karip zum Thema
"Wie wichtig es ist, Nachhaltigkeit durch Förderung zu unterstützen."




Schubkraft

Mit dem Programm „Schubkraft“ begleitet die Telekom Unternehmen dabei, relevante Förderprogramme von Bund und Ländern zu identifizieren und vermittelt Beratungsangebote, die bei der Vorbereitung der Förderanträge unterstützen. Ist die Förderung bewilligt, setzt die Telekom das jeweilige Digitalisierungsprojekt gemeinsam mit dem Unternehmen um.