T-Systems Roadshow 3.0 – Schubkraft war dabei

15.11.2023 von Schubkraft

Gruppenfoto vom Event

Schubkraft für Mobilität

Am 7. November erlebten wir einen besonderen Tag im Zeichen von Innovation und Zukunftstechnologie. Die T-Systems Roadshow im Bereich Dealer Management Systeme fand in Kassel statt und übertraf alle Erwartungen. Unter dem Motto "Von der Vision zur Lösung: Innovationen für das Autohaus" bot das Event eine einzigartige Plattform für Autohändler, OEMs und Branchenkenner.

Mit mehr als 20 Partnern und Ausstellern war die Veranstaltung ein wahres Schaufenster digitaler Lösungen und zukunftsweisender Trends im Autohandel. Die Moderatorinnen Lejla Pandzi und Natalie Secovic führten gekonnt durch ein vielfältiges Programm. Der Auftakt wurde durch Uwe Johnen, Head of Business Area Sales & Aftersale bei T-Systems, mit einer inspirierenden Welcome Speech und einem Impulsvortrag zum Thema Software Defined Vehicle gemacht. Im Laufe des Tages folgten weitere spannende Vorträge zu digitaler Transformation, E-Mobilität, Führungskräfteentwicklung und der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien.
 

Networking-Möglichkeiten

Mario Riedel und Markus Schubert

Ein Highlight waren die zahlreichen Networking-Möglichkeiten, die sich rund um die Messestände boten. Das DMS-Team stellte die neuesten Entwicklungen von Produkten vor und der neue SAS-Bereich "Metaverse" beeindruckte mit einem digitalen Verkaufsberater in Avatar-Form. Ebenso vor Ort war das E-Bobbycar mit mobiler Ladesäule, präsentiert von den Telekom-Kollegen aus dem Bereich E-Mobilität.

Von Schubkraft war Mario Riedel vor Ort und informierte die BesucherInnen über Fördermöglichkeiten:  „Die Fördermittelberatung trägt erheblich zur finanziellen Attraktivität von Digitalisierungsprojekten bei. Mit regionalen und bundesweiten Förderprogrammen unterstützt Schubkraft Autohäuser dabei, in moderne Dealer Management Systeme zu investieren, was eine entscheidende Rolle in der fortlaufenden Digitalisierung des Autohandels spielt.“

Insgesamt war die T-Systems Roadshow 3.0 ein Ereignis, das allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Schritte in Richtung einer digital vernetzten Zukunft im Autohandel!
 

Mario Riedel und Markus Schubert
Schubkraft

Mit dem Programm „Schubkraft“ begleitet die Telekom Unternehmen dabei, relevante Förderprogramme von Bund und Ländern zu identifizieren und vermittelt Beratungsangebote, die bei der Vorbereitung der Förderanträge unterstützen. Ist die Förderung bewilligt, setzt die Telekom das jeweilige Digitalisierungsprojekt gemeinsam mit dem Unternehmen um.