Wie geht die Telekom mit dem Thema der Nachhaltigkeit um?
09.06.2023
Die Deutsche Telekom bekennt sich klar zum klimaneutralen Wirtschaften und dem Streben nach Kreislauffähigkeit. Aufgrund der politischen Vorgaben gewinnt dieses Thema zunehmend an Bedeutung für Unternehmen aus allen Branchen. Von der Nachhaltigkeits-Strategie der Telekom profitieren auch alle Geschäftskunden. Dadurch, dass 100% unseres Stroms aus erneuerbaren Energien bezogen wird, wird auch die Nachhaltigkeit unserer Partner erhöht.
Hier achtet die Telekom besonders darauf, dass eine Transparenz für Kunden geschaffen wird und somit Hilfe bei der Entscheidung und Auswahl von Festnetztarifen und -geräten bereitgestellt wird.
Nachhaltigkeit zu gewährleisten ist nicht einfach. Es setzt viele Ressourcen und Fachwissen voraus, weswegen wir uns als vertrauenswürdigen Begleiter bereitstellen unsere Partner und Kunden in die Richtung der Nachhaltigkeit zu begleiten. Die Telekom als Unternehmen setzt großen Wert auf Glaubwürdigkeit und soziales Engagement für ein nachhaltiges Deutschland.
Mit unserem #GreenMagenta Programm setzen wir uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt ein. Wenn Sie dieses Umweltzeichen auf unseren Seiten finden, wissen Sie, dass es sich hier um ein zertifiziertes, nachhaltiges Produkt, Service oder Initiative handelt. Produkte mit diesem Label tragen zu einer erheblichen Reduktion des Stromverbrauchs bei und fördern die Kreislaufwirtschaft.