Microsoft Teams Telefonie von der Telekom
Entdecken Sie Next Level Telefonie
Entdecken Sie Next Level Telefonie
Microsoft Teams Telefonie von der Telekom ist eine innovative Erweiterung für Microsoft Teams, die alle gängigen Telefonie-Funktionen nahtlos in die Microsoft Teams-Umgebung integriert. Unternehmen wird damit ermöglicht, externe Anrufe direkt aus Microsoft Teams heraus zu tätigen und zu empfangen – unabhängig von Ort und Endgerät.
Zunächst benötigen Sie Microsoft Teams. In der Regel ist Microsoft Teams bereits Teil eines Microsoft 365 bzw. Office 365 Lizenzpakets. Es ist wichtig, dass Sie über eine geeignete Lizenz verfügen, die Teams unterstützt. Darüber hinaus benötigen Sie ein Anschlussprodukt der Telekom sowie die Teams Telefonie Erweiterung der Telekom.
Je nachdem, ob Sie Mobilfunk oder Festnetz nutzen, benötigen Sie unterschiedliche Produkte.
Hier finden Sie alle Informationen zu Teams Mobile. Wenn Sie Ihre Festnetztelefonie integrieren möchten, finden Sie alle erforderlichen Informationen hier.
Unsere zertifizierten Cloud-Experten beraten Sie gerne. Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten.
Microsoft Teams Telefonie bietet eine Vielzahl an Funktionen, die herkömmliche Telefoniesysteme in eine neue hybride Arbeitswelt integrieren. Zu den Kernfunktionen gehören:
Diese Funktionen ermöglichen es Unternehmen, ihre Kommunikation zu zentralisieren und die Zusammenarbeit zu vereinfachen, indem sie eine einzige Plattform für Chats, Meetings, Anrufe und Dokumentenmanagement nutzen.
Je nachdem, ob Sie Mobilfunk oder Festnetz integrieren möchten, ist die Vorgehensweise unterschiedlich. Detaillierte Informationen zu unseren Standard-Festnetzprodukten finden Sie in unserem Hilfeportal, Informationen zu unserem Mobilfunkprodukt finden Sie hier.
Die Telekom bietet Ihnen darüber hinaus das komplette Paket, um Microsoft Teams Telefonie auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen: ein leistungsstarkes Anschlussprodukt, alle erforderlichen Lizenzen sowie passende Endgeräte und Services. Selbstverständlich kümmern wir uns auch gerne darum, Ihre Sprachleitungen mit Microsoft 365 und dem Telefonsystem zu verbinden.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Experten gerne per Telefon unter 0800 330 4121 (Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr) oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Sie müssen Ihre bestehende Telefonie-Infrastruktur nicht auf den Kopf stellen, um Microsoft Teams als Telefonanlage zu nutzen. Mit einem CompanyFlex (SIP-Trunk) können Sie entscheiden, welche Rufnummern(-blöcke) Sie mit Ihrer bestehenden TK-Anlage nutzen und welche Sie für Microsoft Teams Telefonie verwenden. Dies ermöglicht einen parallelen Weiterbetrieb Ihrer TK-Anlage und eine schrittweise Migration auf Microsoft Teams Telefonie.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Experten gerne per Telefon unter 0800 330 4121 (Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr) oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Ja. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern in Microsoft Teams | X powered by Telekom nutzen. Sollten Sie Ihren Anschuss derzeit bei einem Wettbewerber haben, können Ihre Rufnummern zur Telekom portiert werden. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Bei der Nutzung von Microsoft Teams Telefonie mit der Telekom sind folgende separate Leistungen relevant:
1) Der Cloud Service, der die PSTN-Telefonie und die Microsoft-Welt zusammenbringt.
Alle Infos zum Datenschutz finden Sie auf https://www.telekom.de/datenschutzhinweise/download/286.pdf.
2) Microsoft Teams als Kollaborations-Tool; die Datenschutzgrundlagen für die Nutzung der Microsoft Cloud Services sind beschrieben im Microsoft Products and Services Data Protection Addendum (DPA).
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Datenschutz bei Microsoft Online-Diensten.
Als Faustformel können Sie mit 100 kbit/s pro Call planen. Eine gute Grundlage für die Planung Ihrer Netzwerkanbindung für Microsoft Teams finden Sie hier: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/prepare-network
Microsoft Teams unterstützt kein Fax. Die Telekom bietet allerdings eine Lösung, bei der die Fax-Umsetzungen außerhalb von Microsoft Teams stattfinden. Alternativ können Sie parallel eine TK-Anlage betreiben, bei der Sie die Möglichkeit haben, neben einem Fax auch weitere analoge Endgeräte anzuschließen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Experten gerne per Telefon unter 0800 330 4121 (Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr) oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.