Die neue Welt der Business-Kommunikation
![Eine Frau im Vordergrund mit Ihrem Smartphone am telefonieren und im Hintergrund ein Mann der Stichzettel an einem Board beschriftet](/eccp/resources/resp-images/9936/ratio16x9/1619/911/14cf7d9ed5a1620178649b73630b7489/10b9/doorpage-blogheader-1619x911-3.png)
In Zeiten von Mobile Work sind nahtlose Kommunikation und
maximale Erreichbarkeit entscheidende Faktoren für Ihren
Unternehmenserfolg. Doch was ist, wenn plötzlich das
Smartphone klingelt, während Sie sich gerade im Teams-Call
befinden? Und auf welchem Endgerät war nochmal der
Kontakt des neuen Kunden gespeichert?
Hier kommt Microsoft Teams | X powered by Telekom ins
Spiel: Damit integrieren Sie alle relevanten Telefonie-
Funktionen in Ihre gewohnte Microsoft-Teams-Umgebung.
Dies sorgt für einen echten Produktivitäts-Booster und
macht Ihren digitalen Arbeitsplatz komplett. Eben Next Level
Telefonie!
Entdecken Sie jetzt die Vorteile und passgenaue Lösungen
für Ihr Unternehmen – und erfahren Sie, welche hilfreichen
Services wir Ihnen zu Microsoft Teams Telefonie bieten.
Telefonie in Microsoft Teams integrieren: die Vorteile für Unternehmen
Unsere Telefonie Erweiterungen für Microsoft Teams im Überblick
Ob intelligente TK-Anlagen-Funktionen oder nahtlose Gesprächsübertragung von einem Gerät aufs andere:
Unsere innovativen Telefonie-Erweiterungen für Microsoft Teams integrieren herkömmliche Telefonie in eine
neue hybride Arbeitswelt und machen Ihre alte Telefonanlage überflüssig.
Webinar, Beratung & mehr: Unsere kostenfreien Services
zu Microsoft Teams Telefonie
![Eine Frau am Laptop mit einem Headset auf.](/eccp/resources/resp-images/10014/ratio1x1/612/612/de575b477e3685a4bb4ed19cc35fe884/53d9/kontakt.png)
Wir sind auch gerne persönlich für Sie da!
Sie benötigen individuelle Beratung oder möchten direkt ein
Angebot zu Microsoft Teams Telefonie von der Telekom? Dann
kontaktieren Sie unsere Experten gerne per Telefon unter
0800 330 6927
(Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr)
Alternativ können Sie unser Kontaktformular ausfüllen. Unsere
Experten werden sich anschließend zeitnah mit Ihnen in
Verbindung setzen.
News, Tipps und mehr: unser Microsoft Teams Telefonie Blog
Erfahrung, Know-how & passgenaue Lösungen:
Mit der Telekom setzen Sie auf einen ausgezeichneten
Microsoft Solutions Partner
![Microsoft Solutions Partner Badges](/eccp/resources/resp-images/10064/ratio16x9/1630/917/4da5fa78896945321b1603e71cde65e3/ee7d/badges.jpg)
Als Microsoft Solutions Partner zeichnet
sich die Telekom durch spezielle
Kompetenzen, umfassende Erfahrung und
erfolgreich realisierte Kundenprojekte in
allen Microsoft Cloud-Lösungsbereichen
aus.
Häufig gestellte Fragen zu Microsoft Teams Telefonie von der Telekom
Microsoft Teams Telefonie von der Telekom ist eine innovative Erweiterung für Microsoft Teams, die alle gängigen Telefonie-Funktionen nahtlos in die Microsoft Teams-Umgebung integriert. Unternehmen wird damit ermöglicht, externe Anrufe direkt aus Microsoft Teams heraus zu tätigen und zu empfangen – unabhängig von Ort und Endgerät.
Zunächst benötigen Sie Microsoft Teams. In der Regel ist Microsoft Teams bereits Teil eines Microsoft 365 bzw. Office 365 Lizenzpakets. Es ist wichtig, dass Sie über eine geeignete Lizenz verfügen, die Teams unterstützt. Darüber hinaus benötigen Sie ein Anschlussprodukt der Telekom sowie die Teams Telefonie Erweiterung der Telekom.
Je nachdem, ob Sie Mobilfunk oder Festnetz nutzen, benötigen Sie unterschiedliche Produkte.
Hier finden Sie alle Informationen zu Teams Mobile. Wenn Sie Ihre Festnetztelefonie integrieren möchten, finden Sie alle erforderlichen Informationen hier.
Unsere zertifizierten Cloud-Experten beraten Sie gerne. Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten.
Microsoft Teams Telefonie bietet eine Vielzahl an Funktionen, die herkömmliche Telefoniesysteme in eine neue hybride Arbeitswelt integrieren. Zu den Kernfunktionen gehören:
- Anrufe im öffentlichen Telefonnetz tätigen und empfangen
- Anrufwarteschleifen und automatische Telefonzentralen
- Anrufweiterleitung und Vertretungsregeln (z. B Entgegennehmen oder Tätigen von Anrufen in Ihrem Auftrag)
- Voicemail & Transkription von Voicemails in Textform
- Konferenzschaltungen
- und mehr
Diese Funktionen ermöglichen es Unternehmen, ihre Kommunikation zu zentralisieren und die Zusammenarbeit zu vereinfachen, indem sie eine einzige Plattform für Chats, Meetings, Anrufe und Dokumentenmanagement nutzen.
Je nachdem, ob Sie Mobilfunk oder Festnetz integrieren möchten, ist die Vorgehensweise unterschiedlich. Detaillierte Informationen zu unseren Standard-Festnetzprodukten finden Sie in unserem Hilfeportal, Informationen zu unserem Mobilfunkprodukt finden Sie hier.
Die Telekom bietet Ihnen darüber hinaus das komplette Paket, um Microsoft Teams Telefonie auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen: ein leistungsstarkes Anschlussprodukt, alle erforderlichen Lizenzen sowie passende Endgeräte und Services. Selbstverständlich kümmern wir uns auch gerne darum, Ihre Sprachleitungen mit Microsoft 365 und dem Telefonsystem zu verbinden.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Experten gerne per Telefon unter 0800 330 4121 (Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr) oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Sie müssen Ihre bestehende Telefonie-Infrastruktur nicht auf den Kopf stellen, um Microsoft Teams als Telefonanlage zu nutzen. Mit einem CompanyFlex (SIP-Trunk) können Sie entscheiden, welche Rufnummern(-blöcke) Sie mit Ihrer bestehenden TK-Anlage nutzen und welche Sie für Microsoft Teams Telefonie verwenden. Dies ermöglicht einen parallelen Weiterbetrieb Ihrer TK-Anlage und eine schrittweise Migration auf Microsoft Teams Telefonie.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Experten gerne per Telefon unter 0800 330 4121 (Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr) oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Ja. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern in Microsoft Teams | X powered by Telekom nutzen. Sollten Sie Ihren Anschuss derzeit bei einem Wettbewerber haben, können Ihre Rufnummern zur Telekom portiert werden. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Bei der Nutzung von Microsoft Teams Telefonie mit der Telekom sind folgende separate Leistungen relevant:
1) Der Cloud Service, der die PSTN-Telefonie und die Microsoft-Welt zusammenbringt.
Alle Infos zum Datenschutz finden Sie auf https://www.telekom.de/datenschutzhinweise/download/286.pdf.
2) Microsoft Teams als Kollaborations-Tool; die Datenschutzgrundlagen für die Nutzung der Microsoft Cloud Services sind beschrieben im Microsoft Products and Services Data Protection Addendum (DPA).
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Datenschutz bei Microsoft Online-Diensten.
Als Faustformel können Sie mit 100 kbit/s pro Call planen. Eine gute Grundlage für die Planung Ihrer Netzwerkanbindung für Microsoft Teams finden Sie hier: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/prepare-network
Microsoft Teams unterstützt kein Fax. Die Telekom bietet allerdings eine Lösung, bei der die Fax-Umsetzungen außerhalb von Microsoft Teams stattfinden. Alternativ können Sie parallel eine TK-Anlage betreiben, bei der Sie die Möglichkeit haben, neben einem Fax auch weitere analoge Endgeräte anzuschließen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Experten gerne per Telefon unter 0800 330 4121 (Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr) oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.