Next Level Effizienz: Warum alle Bereiche Ihres Unternehmens von Teams Telefonie profitieren werden

27.11.2023

Frau in einem Büro arbeitet an ihrem Smartphone

Die Einführung einer neuen Software-Lösung ist für die Verantwortlichen oft mit Stolpersteinen verbunden. Neben den technischen Herausforderungen gilt es, Überzeugungsarbeit bei den Mitarbeitenden zu leisten: Eine neue Software? Bisher funktioniert doch alles auch so. Und Zeit zum Einarbeiten fehlt hinten wie vorne! Die gute Nachricht: Mit Microsoft Teams Telefonie von der Telekom haben Sie leichtes Spiel, denn Ihre Mitarbeitenden sind mit Microsoft Teams bestens vertraut. So werden Kommunikation und Zusammenarbeit mit der smarten Telefonie-Lösung noch effizienter – in sämtlichen Unternehmensbereichen.

Wie Microsoft Teams Telefonie von der Telekom die Effizienz in Ihrem Unternehmen steigern wird? Das erklären wir Ihnen im Folgenden.

Microsoft Teams Telefonie: weniger Kosten, mehr Effizienz

Ein gängiges Szenario in vielen Unternehmen: Während Sie bereits mit Microsoft Teams arbeiten, verursacht Ihre alte Telefon-Infrastruktur unnötige Kosten und Wartungsaufwände. Gleichzeitig fehlen der Anlage zahlreiche Vorteile, die Microsoft Teams Telefonie von der Telekom bietet. Warum also nicht sofort die alten Zöpfe abschneiden? Mit Microsoft Teams Telefonie von der Telekom integrieren Sie Ihre Telefonie in die bestehende Microsoft Teams Umgebung – und haben damit alles gebündelt in einer zentralen Oberfläche.

Für Ihre Mitarbeitenden bedeutet das:

  • Überall und auf jedem Gerät erreichbar – unter einer Rufnummer
  • Unabhängigkeit von Endgeräten – Tischtelefone & Co. gehören der Vergangenheit an
  • Weniger Kommunikationskanäle – für effizienteres Arbeiten
  • Auch im Home Office nutzbar – Rufweiterleitung und Stellvertreterfunktionen inklusive
  • Mehr Übersichtlichkeit – dank nur einer Anrufliste für Ihre Teams-Calls und Telefonie
  • Sinnvolle Features – wie Transkription von Besprechungen oder Voicemail

Microsoft Teams Telefonie: Mehr Effizienz auch für Ihre IT

Von mehr Effizienz und höheren Kosteneinsparungen profitiert auch Ihre IT: Die für Teams Telefonie erforderliche Lizenz „Teams Phone Standard“ verfügt über zahlreiche Telefonanlagen-Features, die sich mit wenig Aufwand in Ihre bestehende Microsoft-365-Umgebung integrieren lassen. Dadurch können Sie in vielen Fällen auf eine separate Telefonanlage oder andere Tools von Drittanwendern verzichten – und Ihre IT kann sich um die wichtigen Dinge kümmern.

Auch die Identifizierung von Usern, die Vergabe von Rollen und Rechten sowie das gesamte Lifecycle-Management lässt sich in der Umgebung von Azure Active Directory abwickeln – eine vertraute Welt für Ihre IT-Administratoren, deren Terminologie und Abläufe sie kennen. Gleichzeitig sparen sie sich parallele Verwaltungen von mehreren Systemen.

Für noch besseren Schutz können Sie die hohen Sicherheitsstandards von Microsoft 365 nun auch im Telefonie-Bereich anwenden, zum Beispiel in Form der zweistufigen Authentifizierung für die Benutzeranmeldung. Telekom-Rufnummern – sowohl Festnetz als auch Mobilfunk – lassen sich über eine intuitive Oberfläche im Admin-Center von Microsoft Teams verwalten. Dass sich neue Rufnummern mit nur wenigen Klicks vergeben lassen und der Mitarbeitende automatisch eine E-Mail mit allen relevanten Informationen erhält, versteht sich von selbst.


 

Stilisiertes Bild zu Teams Telefonie

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