Wie Microsoft Teams Telefonie der Telekom auf Ihre Unternehmensziele einzahlt: Produktivitäts-Booster, Prozess-Verschlanker & mehr

24.11.2023

Zwei Personen arbeite kollaborativ zusammen.

Geht es um Kollaboration und Kommunikation in der Geschäftswelt, sind die Anforderungen hoch wie nie: Unternehmen verfolgen das Ziel, nahtlos miteinander interagieren zu können, und das am besten innerhalb der Mitarbeitenden genauso wie nach draußen. Alles unabhängig von Standorten oder Endgeräten. Und natürlich bei maximaler Datensicherheit.

So weit, so klar – und so herausfordernd. Wie gewährleistet man also nahtlose, sichere Zusammenarbeit und Kommunikation in Zeiten von Mobile Work und Co.? Die Antwort: mit Microsoft Teams Telefonie der Telekom.

Mit Microsoft Teams Telefonie der Telekom integrieren Sie alle relevanten Telefonie-Funktionen in Ihre gewohnte Microsoft-Teams-Umgebung und bringen Ihr Unternehmen damit auf das nächste Level. Welche Vorteile sich genau dahinter verbergen – und wie diese Vorteile auf Ihre Unternehmensziele einzahlen – erfahren Sie im Folgenden.

Vorteil 1: Kommunikation und Kollaboration laufen noch produktiver

Mit unserer Telefonie-Erweiterung für Microsoft Teams kommunizieren und kollaborieren Ihre Mitarbeitenden in einer zentralen Oberfläche – und dass nicht mehr nur rein intern, sondern ab jetzt auch mit Kunden, Partnern und weiteren Stakeholdern. Vorbei die Zeiten mit verschiedenen Endgeräten und dem damit verbundenen Durcheinander durch unterschiedliche Rufnummern, Telefonbücher und Anrufhistorien.

Interne und externe Telefonie über Microsoft Teams spart wertvolle Zeit, Nerven und ist ein echter Produktivitäts-Booster für Unternehmen aller Größen.

Vorteil 2: Erhöhter Digitalisierungsgrad

Die Digitalisierung ist ein wesentlicher Schritt in Richtung Zukunft – und mit Microsoft Teams Telefonie der Telekom erreichen Sie spielend das nächste Level. Sie setzen auf innovative Technologien, um Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und sind damit bestens gerüstet, um den Herausforderungen der digitalen Welt zu begegnen.

Ein Beispiel: Die Vielzahl an integrierten TK-Anlagen-Features deckt die meisten Telefonieanforderungen eines Unternehmens ab. Der Möglichkeiten reichen von intelligenten Anruf-Funktionen wie Halten und Weiterleiten bis zur automatischen Telefonzentrale und einer cloudbasierten Voicebox mit Voice-to-Text-Transkription. Bye bye, klassische TK-Anlage. Hallo, Zukunft.

Vorteil 3: Prozesse werden vereinfacht, Verwaltungsaufwände reduziert

Wir alle wissen: Die Vereinfachung von Prozessen ist ein wichtiger Schlüssel zur Steigerung der Effizienz. Durch die Nutzung von Microsoft Teams Telefonie können Sie Prozesse in Ihrem Unternehmen rationalisieren und Arbeitsabläufe optimieren. Ihnen stehen alle erforderlichen Tools und Funktionen in einer einzigen Oberfläche zur Verfügung, was die Verwaltung und Durchführung von Aufgaben erheblich erleichtert.

Auch Ihre IT wird sich freuen: Mit Microsoft Teams Telefonie entfällt der Aufwand für die Verwaltung mehrerer unterschiedlicher Tools oder einer separaten TK-Anlage. Neue Benutzer und Standorte können einfach hinzugefügt werden – unabhängig von Unternehmensgröße und gegebenen Vorrausetzungen, ohne umfangreiche Installation und Konfiguration, und ohne vor Ort sein zu müssen. Skalierbarkeit at its best! So sparen Sie auch hier Zeit und Kosten – und schonen die Nerven Ihrer Admins.

„Für uns war die Integration von Telefonie in Microsoft Teams der nächste wichtige Digitalisierungs-Schritt. Da unsere Mitarbeitenden bereits mit Microsoft Teams arbeiteten, lief die interne Umstellung völlig problemlos und wurde von allen super angenommen.“

Holger Kahnt, Geschäftsführer CAMAO AG

Vorteil 4: Maximale Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeitenden

Kein Kunde oder Geschäftspartner steckt gerne in Warteschleifen – eine bestmögliche und unterbrechungsfreie Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeitenden ist das A und O. Mit Microsoft Teams Telefonie von der Telekom sind Ihre Mitarbeitenden immer unter einer Telefonnummer erreichbar, unabhängig von ihrem aktuellen Standort oder Endgerät. Der Clou: Durch die Integration können Anrufe nahtlos zwischen Festnetz- und Mobilfunkgeräten sowie Microsoft Teams durchgeführt werden. Die User können Anrufe auf verschiedenen Geräten empfangen und tätigen, ohne dass es zu Unterbrechungen oder Kompatibilitätsproblemen kommt. Dies fördert die Flexibilität in Ihrem Unternehmen und ermöglicht es, schneller auf Kundenanfragen und geschäftliche Tasks zu reagieren.

Vorteil 5: Sichere Kollaboration und Schutz Ihrer Daten

Daten müssen sicher sein, egal auf welchem Gerät oder an welchem Ort sie sich befinden. Durch die Integration der Telefonie in die Microsoft-365-Umgebung können Sicherheits- und Compliance-Richtlinien Ihres Unternehmens effektiver umgesetzt werden. Darüber hinaus hat Ihre IT die Möglichkeit, auf vielseitige Schutzmechanismen zu setzen – zum Beispiel Identitätsmanagement, Endgerätesicherheit, Verschlüsselung oder Multi-Faktor-Authentifizierung. Und dass diese Schutzmechanismen kontinuierlich weiterentwickelt werden, versteht sich von selbst.

Vorteil 6: Ein Partner für alles

Mit der Telekom setzen Sie auf einen zertifizierten Microsoft-Partner mit geballter Digitalisierungs-Expertise und bester Netzqualität. Wir verstehen das Thema in all seiner Komplexität und haben bereits zahlreiche Teams-Telefonie-Projekte erfolgreich umgesetzt. Sie profieren bei uns von einem breitem Lösungsportfolio – für kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie für große Konzerne.

Um Ihre individuellen Anforderungen kennenzulernen, bieten wir eine maßgeschneiderte Beratung. Darüber hinaus können Sie auf fortlaufenden Support Ihrer Microsoft-Teams-Telefonie-Lösung vertrauen. Für moderne Kommunikation und ein nahtloses Miteinander – alles aus einer Hand.


 

Bereit für das nächste Level? Dann lassen Sie uns starten!


Ein Mann blickt lächelnd auf einen dem Betrachtenden abgewandten Laptopscreen.

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Die Beratung umfasst zwei bis drei Online-Termine, in denen sich unsere Fachkräfte Ihren individuellen Anforderungen widmen und daraus eine maßgeschneiderte Zielarchitektur entwickeln. Anschließend setzen wir die erarbeitete Lösung gerne gemeinsam mit Ihnen um.

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