Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Kündigung Microsoft 365 Abonnement
Kündigung Microsoft 365 Abonnement

Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Kündigung von Microsoft Abonnement.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Kündigung von Microsoft Abonnement.

Wie kann ich mein Microsoft 365-Abonnement kündigen?

Microsoft 365 und Office 365 erhalten Sie im Telekom Cloud Marketplace als kostenlose Testversion sowie kostenpflichtig mit Mindestvertragslaufzeiten von einem Monat oder zwölf Monaten.

Testversionen von Microsoft 365 und Office 365 enden automatisch, sofern kein „Upgrade“ auf eine kostenpflichtige Version vorgenommen wird. Eine Kündigung ist hier nicht notwendig.

Bei den kostenpflichtigen Editionen beginnt die Vertragslaufzeit mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung der Leistung und kann zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit (1 Monat oder 12 Monate) gekündigt werden. Die Kündigung Ihres Abonnements können Sie über die folgenden Schritte durchführen:

Schritt 1:
Melden Sie sich im Telekom Cloud Marketplace mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie kündigen wollen.

Schritt 2:
Ihre gebuchten Abonnements und Produkte finden Sie im Telekom Cloud Marketplace unter Mein Account | Produkte. Je nachdem, wo Sie sich im Marktplatz befinden, erreichen Sie den Bereich „Mein Account“ über zwei Wege:

  • Klicken Sie oben rechts in der Navigationsleiste auf Ihren Namen und wählen Sie mein Account (1)
  • Klicken Sie oben rechts in der Navigationsleiste auf Mein Account (2)

Telekom Cloud Marketplace – Dropdown-Menü mit ausgewählter Option ‚Mein Account‘.

Telekom Cloud Marketplace – Kopfzeile mit Suchleiste und markierter Option ‚Mein Account‘ mit der Zahl 2.

Schritt 3:
In der dann erscheinenden Subnavigation müssen Sie auf den Reiter Produkte (3) wechseln.

Telekom Cloud Marketplace – Navigationsleiste mit hervorgehobenem Tab ‚Produkte‘ und einer Markierung mit der Zahl 3.

Schritt 4:
Jetzt werden Ihnen alle gebuchten Produkte und Abonnements aufgelistet. Klicken Sie einfach bei dem Abonnement, das Sie kündigen wollen, auf „Abonnement aktualisieren“ (4).

Telekom Cloud Marketplace – Produktverwaltungsseite mit markiertem ‚Abonnement aktualisieren‘-Button und der Zahl 4.

Schritt 5:
Klicken Sie oben rechts auf „Abonnement kündigen“ und bestätigen Sie anschließend die Kündigung.

Telekom Cloud Marketplace – Microsoft 365 Business Produktseite mit markiertem ‚Abonnement kündigen‘-Button und der Zahl 5.

Bitte beachten Sie, dass … 

  • … Sie das Abonnement für Ihr Microsoft-Produkt nicht kündigen können, wenn ein aktives Add-on zu Ihrem Produkt vorhanden ist. Deaktivieren Sie bitte zunächst das Add-on, bevor Sie das Produkt kündigen.
  • … die Kündigung erst nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aktiv wird.


Letzte Bearbeitung: 28.02.2025

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Problem zu lösen.

Wurde Ihr Anliegen gelöst?

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.