Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Komplettes Upgrade auf eine höherwertige Edition
Komplettes Upgrade auf eine höherwertige Edition

Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Upgrade einer bestehenden Buchung auf eine höhere Edition


Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Upgrade einer bestehenden Buchung auf eine höhere Edition

Wie kann ich mein komplettes Abonnement auf eine höherwertige Version von Office 365 bzw. Microsoft 365 upgraden?

Wenn Sie bereits einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan im Telekom Cloud Marketplace gebucht haben, haben Sie die Möglichkeit Ihr komplettes Abonnement auf eine(n) höherwertige(n) Plan bzw. Edition upzugraden – unabhängig von der Anzahl der gebuchten Lizenzen.

Ein Beispiel: Sie haben 25 Microsoft 365 Business Basic-Lizenzen in Ihrem Abonnement gebucht, benötigen aber nun für alle Mitarbeiter*innen erweiterte Funktionalitäten, die Ihnen über Office 365 E3 zur Verfügung stehen. In diesem Fall können Sie alle Lizenzen in einem Zug auf Office 365 E3 upgraden. Die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.


So führen Sie Schritt für Schritt das Upgrade durch:

Schritt 1: Melden Sie sich im Telekom Cloud Marketplace mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie ändern wollen.

Schritt 2: Navigieren Sie zum Menüpunkt Mein Account

Screenshout aus dem Telekom Cloud Marketplace im Bereich Meine Produkte
 

Schritt 3: Klicken Sie bei Ihrer gebuchten Edition auf Einstellungen | Produkt verwalten

Screenshout aus dem Telekom Cloud Marketplace im Bereich Einstellungen: Produkt verwalten
 

Schritt 4: Wählen Sie bei den unteren Reitern bitte Abonnement aktualisieren aus

Screenshout aus dem Telekom Cloud Marketplace:Produkt aktualisierence:
 

Schritt 5: Unter dem Punkt „Wählen Sie die gewünschte Applikation für das Upgrade aus“ können Sie die gewünschte Option für das Upgrade auswählen.

Screenshout aus dem Telekom Cloud Marketplace zum Auswählen des Updrades
 

Schritt 6: Anschließend können Sie dann dem normalen Buchungsprozess des Telekom Cloud Marketplace folgen und das Upgrade abschließen.


Sollten Sie nur einen Teil Ihrer Lizenzen auf eine höherwertige Edition upgraden wollen, folgen Sie bitte den Schritten in der FAQ „Wie kann ich einen Teil meines Abonnements auf eine höherwertige Version von Office 365 bzw. Microsoft 365 upgraden?“. Welche Edition Sie auf welche Edition aktualisieren können, erfahren Sie in der FAQ „Wie kann ich mein Microsoft 365-Abonnement auf eine höhere Edition upgraden?“.


Letzte Bearbeitung: 26.03.2024

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Problem zu lösen.