Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Kündigung Microsoft 365 Abonnement

Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Kündigung von Microsoft Abonnement.

Wie kann ich mein Microsoft 365-Abonnement kündigen?

Microsoft 365 und Office 365 erhalten Sie im Telekom Cloud Marketplace als kostenlose Testversion sowie kostenpflichtig mit Mindestvertragslaufzeiten von einem Monat oder zwölf Monaten.

Testversionen von Microsoft 365 und Office 365 enden automatisch, sofern kein „Upgrade“ auf eine kostenpflichtige Version vorgenommen wird. Eine Kündigung ist hier nicht notwendig.

Bei den kostenpflichtigen Editionen beginnt die Vertragslaufzeit mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung der Leistung und kann zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit (1 Monat oder 12 Monate) gekündigt werden. Die Kündigung Ihres Abonnements können Sie über die folgenden Schritte durchführen:

1. Öffnen Sie die Übersicht Ihrer gebuchten Software-Applikationen

Microsoft 365 Abonnement kündigen: Schritt 1

2. Klicken Sie auf das Zahnrad neben dem Abonnement bzw. dem Produkt, welches Sie kündigen wollen und wählen Sie „Produkt verwalten“ aus.
Microsoft 365 Abonnement kündigen: Schritt 2

3. Auf der Seite zur Produktverwaltung finden Sie auch einen Button zur Kündigung des Abonnements. Der Button befindet sich auf der rechten Seite, direkt neben dem Magenta-farbenen Button.
Microsoft 365 Abonnement kündigen: Schritt 3

4. Klicken Sie auf „Abonnement kündigen“ und bestätigen Sie anschließend die Kündigung.

Bitte beachten Sie, dass … 

  • … Sie das Abonnement für Ihr Microsoft-Produkt nicht kündigen können, wenn ein aktives Add-on zu Ihrem Produkt vorhanden ist. Deaktivieren Sie bitte zunächst das Add-on, bevor Sie das Produkt kündigen.
  • … die Kündigung erst nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aktiv wird.

Holen Sie sich Unterstützung bei Fragen rund um Ihre Telekom Cloud Marketplace-Buchung

Mann mit Headset sitzt vor zwei Bildschirmen


Unsere Experten-Hotline

Als bestehender Telekom Cloud Marketplace-Kunde steht Ihnen unser zertifizierter Premium Support bei allen Fragen rund um Themen wie Buchung, Rechnungen und Zahlungswege zur Verfügung.

0800 33 04444

 Montag-Freitag 8-20 Uhr

Zu den Support-Services der Telekom
 


Letzte Bearbeitung: 21.04.2021